Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Die AS Tralkörper siegen beim Elfmeter-Turnier

Nach den Fußballtennis-Turnieren eine Woche zuvor war auch das Elfmeter-Turnier der Herren des MTV Diessen am vergangenen Samstag wieder ein voller Erfolg. An der insgesamt achten Marktmeisterschaft im Elfmeterschießen, diesmal nach einigen Jahren wieder im Rahmen des AmmerseeCups, nahmen mit 24 Teams deutlich mehr als je zuvor teil.

Unter den Mannschaften fanden sich zahlreiche MTV-Fußballer aus fast allen Altersklassen von den Alten Herren über die Erste, Zweite, U17, U15, U13 bis zur U11. Aber auch einige Hobbymannschaften mit zahlreichen Edelfans der Herren, der Gemeinderat und mit dem 1. FC nice try wieder ein Frauenteam waren am Start.

Aus sechs Vierergruppen qualifizierten sich jeweils die beiden Erstplatzierten und die vier besten Gruppendritten für das Achtelfinale und die anderen Teams für die Platzierungsrunde. Je fünf Schützen pro Mannschaft traten an. Dabei konnte ein Duell in der Gruppenphase auch unentschieden enden. Nach den drei Gruppenspielen wurden in vier bzw. drei K.o.-Partien alle Platzierungen von 1 bis 24 ausgeschossen.

In zwei spannenden Halbfinals konnten sich die AS Tralkörper gegen Die Seitenstecher und erfolgistkeinglück gegen die MTV Trainer durchsetzen. Im Finale bewiesen dann die AS Tralkörper mit Spielern aus den Diessener Herrenmannschaften gegen erfolgistkeinglück die besseren Nerven und sicherten sich nach einigen vergeblichen Versuchen erstmals den Titel und damit den begehrten Wanderpokal.

„Nach den Fußballtennis-Turnieren lief auch bei unserem Elfmeter-Turnier alles wie geplant und wir sind sehr zufrieden mit unseren Veranstaltungen“, bilanzierte Turnierleiter Philipp Ropers. Besonders gefreut haben sich die Herren, dass so viele Teams der Einladung gefolgt waren. Anschließend wurde noch lange gemeinsam gefeiert.

Bild Elfmeter Turnier