Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Herren gewinnen zuhause und spielen Relegation

Mit einem deutlichen 6:0-Heimsieg gegen die SG Oberau / Farchant hat die Erste Mannschaft des MTV Diessen am vergangenen Samstag die reguläre Saison überzeugend abgeschlossen.

"Wir waren das klar bessere Team und haben auch in der Höhe verdient gewonnen", sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach dem Spiel.

Der MTV war in einer sehr einseitigen Partie von Anfang an und über die komplette Spielzeit überlegen, erspielte sich zahlreiche Torchancen und war vor allem bei Standardsituationen immer gefährlich. Nach knapp zehn Minuten fiel der erste Treffer, als ein Gäste-Verteidiger einen Kopfball von Sebastian Kropp nach einer Ecke von Philipp Ropers ins eigene Tor lenkte. In der 20. Minute blieb Levin Braun nach Balleroberung und Zuspiel von Ahmad Assad vor dem Torwart eiskalt und schob zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause erhöhte Kapitän Ludwig Schranner mit einem Doppelschlag per Kopf und Foulelfmeter nach Ecke von und Foul an Sebastian Kropp zum 4:0-Halbzeitstand.  

In der zweiten Halbzeit ließ das Team vom Ammersee Ball und Gegner weiter laufen und erzielte nach einer guten Stunde noch zwei weitere Tore. Erst traf Sascha König mit einem sehenswerten Volley nach Freistoßflanke von Philipp Ropers. Dann setzte Yannik Friedrich nach starker Vorbereitung von Moritz Fichtl den Schlusspunkt. In der verbleibenden Spielzeit ließ die Mannschaft noch einige Möglichkeiten ungenutzt, aber auch nichts mehr zu, sodass es bei einem verdienten und absolut überzeugenden 6:0-Heimsieg blieb.

„Wir waren die beste Mannschaft in der Aufstiegsrunde und wollen über die Relegation aufsteigen“, richtete Ropers den Fokus schon auf die beiden nun noch folgenden Spiele.

Der MTV kann in zwei Relegationsspielen gegen Otterfing den direkten Durchmarsch in die Kreisliga perfekt machen. Das Hinspiel findet am kommenden Mittwoch um 18:30 in Otterfing statt, das Rückspiel am nächsten Samstag um 15:00 im Ammersee-Stadion.

Die Zweite Mannschaft des MTV schloss die Saison schon vorher mit einer vermeidbaren 2:4-Heimniederlage gegen die SG Oberau / Farchant ab. Dennoch hat das Team mit dem Aufstieg in die und dem Klassenerhalt in der B-Klasse eine überragende Saison gespielt.

Nachbericht FotoFoto: Sebastian Achhammer