Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Herren machen auswärts nächsten Schritt

Am vergangenen Sonntag gewann die Erste Mannschaft des MTV Diessen auswärts beim FC Kochelsee-Schlehdorf knapp, aber verdient mit 1:0 und machte damit den nächsten Schritt in Richtung der Kreisliga.

"Wir waren insgesamt besser und haben verdient gewonnen", sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach der Partie.

Das Tor des Tages erzielte das Team vom Ammersee anders als im vorherigen Heimspiel diesmal schon sehr früh. In der 6. Spielminute setzte sich Levin Braun gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente Dominik Wagner, der eiskalt zur frühen Führung ins kurze Eck abschloss. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten Diessen und Schlehdorf jeweils noch einige gefährliche Situationen, ein weiterer Treffer fiel allerdings nicht mehr.

Nach der Halbzeitpause versuchten die Gastgeber noch einmal alles, ohne dabei aber wirklich zwingend zu werden. Der MTV hingegen nutzte die sich bietenden Räume und erspielte sich zahlreiche gute Konterchancen. Die Mannschaft verpasste es aber mehrfach, die Partie mit einem weiteren Tor zu entscheiden. So blieb es bis zum Schlusspfiff spannend. Am Ende stand jedoch ein knapper, aber verdienter 1:0-Auswärtssieg.

„Wir wollen die reguläre Saison nächste Woche mit einem Heimsieg erfolgreich abschließen“, blickte Ropers bereits auf der letzte Spiel der Aufstiegsrunde am kommenden Samstag zuhause gegen die SG Oberau / Farchant.

Die Zweite Mannschaft des MTV siegte bereits am vergangenen Samstag souverän mit 2:0 bei Türk Gücü Schongau, sicherte sich so den Klassenerhalt in der B-Klasse und will am nächsten Samstag ebenfalls gegen Oberau / Farchant den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

IMG 8287Foto: Sebastian Achhammer