Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen II startet mit einem Sieg in die Saison

Die zweite Mannschaft des MTV Dießen startet mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung in die neue Saison. Bei Kaiserwetter empfingen die Dießener den Aufstiegsaspiranten aus Iffeldorf und gewannen die intensive Partie verdient mit 3:1.

Beide Mannschaften starteten taktisch stark in das Spiel, wobei die Iffeldorfer in den ersten Minuten mehr Ballbesitz hatten. Die komplette Dießener Mannschaft zeigt einen sehr gute Abwehrleistung und bot den Gästen nur wenige Möglichkeiten zu Chancen. Vereinzelt setzte der MTV zu eigenen Angriffen an. Das erste Tor des MTV erzielt Oskar Rogge, indem er sein Herz in die Hand nahm und dem gegnerischen Torwart mit einem satten Schuss von der Strafraumkante keine Chance ließ. Kurz vor der zweiten Halbzeit erhöhten die Dießener auf 2:0. Nach schöner Vorarbeit der Offensive versenkte Simon Brieger den Ball eiskalt im Netz. Ende der ersten Halbzeit musste Patrick Beausencourt das Spielfeld aufgrund einer Gelb-Roten Karte verlassen.

Trotz Unterzahl kam der MTV hochmotiviert aus der Kabine und zeigte wer Herr im Ammerseestadion ist. Der MTV spielte in dieser Phase sein bestes Spiel, hatte eine gefühlte Zweikampf- und Ballbesitzquote von 90% und kombinierte sich schön über das Spielfeld. Verdient erhöhte der MTV kurze Zeit später auf 3:0. Nachdem der Torwart der Iffeldorf einen (brutalen) Freistoß von Jan Kiechle nur nach vorne abwehren konnte, reagierte Jan-Niklas Krapf am schnellsten. Die Iffeldorfer konnten kurz vor Schluss durch einen Elfmeter auf 3:1 verkürzen.

Großer Dank geht an die Hilfe von Dirk Engelmann, Patrick Beausencourt (das nächste Mal gerne auch 90 Minuten) und Philipp Zirbes (Zweikampfquote 100%), die kurzfristig unterstützt haben.