Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Gilching siegt im Kreispokalfinale

Im Finale des BFV Kreispokals Zugspitze standen sich am Feiertag die beiden Bezirksoberliga Teams des TSV Gilching und des MTV Diessen gegenüber. Bei sommerlich heißen Temperaturen sahen die Zuschauer ein munteres Spiel mit erwartet spielstarken Gastgeberinnen und einer kompakten MTV Defensive. In der ersten Halbzeit ergaben sich nur wenige zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Die beste nutzte der TSV Gilching in Minute 39, mit einem langen Ball gelang es die MTV Hintermannschaft auszuhebeln und Simone Lautenschütz traf zum 1-0. Kurz vor der Pause hatte der MTV Diessen seine beste Phase. Ein Freistoß von Leni Bonomo flog knapp übers Tor, eine Minute vor dem Halbzeitpfiff köpfte eine Gilchinger Abwehrspielerin eine Flanke von Julia Stapff an die Querlatte.

Im zweiten Abschnitt kontrollierte Gilching weitgehend das Spiel, Diessen lauerte auf einen aussichtsreichen Konter, konnte aber nur selten gefährlich werden. Torhüterin Larissa Müske verhinderte mit zwei starken Paraden die vorzeitige Entscheidung, so blieb es beim leistungsgerechten 1-0 Sieg für den TSV Gilching. Am Wochenende tritt der MTV Diessen nun beim FC Langengeisling an. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.