Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Ein Hattrick, ein Comeback und 3 Punkte zum Saisonauftakt


Bild: MTV-Spielerin Zoè Klein (Quelle: Herzfotografin Lisa-Marie)

Der verspätete Saisonstart der MTV Frauen ist geglückt: Am Mittwochabend siegte das Team in Neuried mit 4-1. Matchwinner war Diessens Zoe Klein, der in nur 12 Minuten ein Hattrick gelang.

Beide Mannschaften hatten mit großen Personalsorgen zu kämpfen, der MTV Diessen musste beispielsweise auf Sophie Bauer und Sandra Kemmelmeier verzichten, die Gastgeberinnen aus Neuried hatten nur 12 Spielerinnen im Kader und mussten früh wechseln. Diessen bestimmte die erste Halbzeit dominant. Nach einer schönen Kombination zwischen Andrea Bichler und Valerie Zenker zog Zoe Klein aus 16 Metern ab und traf zur verdienten Führung nach 8 Minuten. Nur wenige Minuten später eroberte wieder Zenker den Ball, Zoe Klein trat durch die Mitte an und hämmerte den Ball unter die Latte. Nach 20 Minuten machte sie dann den Hattrick zum Saisonstart perfekt, auf Zuspiel von Kathi Schultheiß schob Klein den Ball clever an der Torhüterin vorbei und stellte früh auf 3-0.

 

Nach dem Seitenwechsel kam Neuried besser ins Spiel. Die Begegnung war nun offen und phasenweise sehr hektisch. In der 69. Spielminute gelang den Gastgeberinnen durch Matea Karavla der verdiente Treffer zum 1-3. Zuvor hatte Diessens Torhüterin Larissa Müske schon glänzend pariert nach einem Konter des TSV Neuried. In der Schlussphase machte dann Julia Stapff den Deckel drauf mit einem sehenswerten Freistoßtor aus knapp 25 Metern.

Erfreulich für den MTV: Nach über eineinhalb Jahren stand Antonia Liebl erstmal seit ihrer schweren Achillessehnenverletzung wieder auf dem Platz. Am kommenden Wochenende ist der MTV spielfrei.

Der MTV spielte mit: Müske, Haydn, Stemmer, Hack, Baur, Stapff, Bonomo, Klein, Bichler, Zenker, Schutheiß, Boye, Modl, Liebl, Böck