Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

MTV-Serie hält auch in Neuried


Bild: MTV-Spielerin Carolin Bader (Quelle: Herzfotografin)

Am Samstag entführte der MTV Diessen die nächsten 3 Punkte an den Ammersee, mit 3-1 siegte das Team von Coach Nico Weis in Neuried. Bereits zum 8. Mal in Folge blieben die Diessnerinnen ungeschlagen.

Beide Teams traten mit einer dünnen Personaldecke mit nur 12 Spielerinnen im Kader an. Bei heißen Temperaturen sahen die Zuschauer ein ansehnliches Spiel mit vielen Torszenen und einigen Merkwürdigkeiten. Schon die erste gefährliche MTV Ecke landete am Pfosten. Wenige Minuten später parierte Neurieds Torhüterin gegen MTV Kapitän Maria Breitenberger. Nach 16 Minuten ging der MTV nach einem von zahlreichen gefährlichen Eckbällen mit 1-0 in Führung. Carolin Bader köpfte die Hereingabe von Zoe Klein aus einer Spielertraube heraus, Neuried versuchte auf der Linie zu klären, der Schiedsrichter sah den Ball bereits hinter der Linie. Diessen erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde klärte die MTV Defensive eine Hereingabe aus dem Strafraum, ein plötzlicher Elfmeterpfiff überraschte alle Beteiligten. Den Strafstoß entschärfte Diessens Torhüterin Larissa Müske.

Im zweiten Abschnitt bemühten sich die Gastgeberinnen um Spielkontrolle, kamen aber nur selten zwingend vor das MTV Tor. Diessen konterte immer wieder gefährlich. Nach einer Trinkpause begann die turbulente Schlussphase. Kristina Spitzer flankte von der Grundlinie auf Andrea Bichler, die zum vermeintlichen 2-0 einköpfte. Der Schiedsrichter erkannte das Tor ab. "Niemand auf dem Platz weiß warum," schüttelte Coach Weis den Kopf. "Schade um das tolle Tor!" Fast im Gegenzug ein Freistoßpfiff an der Strafraumkante für die Gastgeberinnen, der anschließende Freistoß landete abgefälscht vor den Füßen von Madeleine Kreisel, die zum 1-1 Ausgleich einschieben konnte. Diessen antwortete sofort. Zoe Klein umkurvte eine Gegenspielerin und zog aus 18 Metern ab, der Ball schlug zur erneuten Führung zum 2-1 im langen Eck ein. Der MTV drückte auf die Entscheidung. Kurz vor Schluss war es dann wieder ein Standard, Zoe Klein mit einem schönen Freistoß auf Carolin Bader, die per Kopf zum 3-1 Endstand traf.

Am kommenden Sonntag muss der MTV Diessen nun ein zweites Mal nach Saaldorf reisen, nachdem das Spiel vor 3 Wochen wegen eines Gewitter nach 60 Minuten abgebrochen worden war.

Der MTV spielte mit: Müske, Baur, Bauer, Stemmer, Haydn, Bader, Stapff, Klein, Bichler, Breitenberger, Zenker, Spitzer