Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg

Unentschieden gegen Höhenrain



Bild: MTV-Spielerin Andrea Bichler

Nach intensiven 90 Minuten trennten sich der MTV Diessen und die Gäste vom FSV Höhenrain verdienter Maßen 1-1 unentschieden.

Diessen erwischte den besseren Start. Nach einer schönen Kombination über Julia Stapff und Caro Bader über die rechte Seite vollstreckte Andrea Bichler eiskalt zur frühen 1-0 Führung. Die Gäste aus Höhenrain glichen durch einen Alleingang von Carina Schreiner nach einer Viertelstunde aus und waren in dieser Phase das stärkere Team.

Nach der Pause aber hatten die Diessnerinnen die klareren Chancen. Zunächst flankte Bichler auf Kapitän Maria Breitenberger, die den Ball einschussbereit vor dem Tor nicht sauber kontrollieren konnte, in der Schlussphase tauchte Zoe Klein frei von Höhenrains Keeperin auf, die mit einer Fußparade den MTV Siegtreffer verhindern konnte.

Coach Nico Weis zeigte sich mit der Leistung seiner Mädels hochzufrieden. "Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir in der letzten Reihe kaum Torabschlüsse zugelassen und selber den ein oder anderen Hochkaräter herausgespielt. Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn ein Dreier möglich gewesen wäre." Schon am Dienstag geht es zum Nachholspiel nach Hebertshausen, Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Der MTV spielte mit: Müske, Boye, Bauer, Stemmer, Bauer, Bader, Breitenberger, Stapff, Klein, Bichler, Schultheiß, Zernikow, Schüler, Böck, Behr