Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg

Letztes Landesliga-Spiel




Im letzten Landesliga Heimspiel unterlagen die MTV Frauen den Gästen aus Gilching mit 1-4.

Bei brütender Hitze wehrte sich der MTV Diessen einmal mehr nach Kräften bei ihrem letzten Auftritt in der Landesliga. "Der Kader gibt einfach nicht mehr her und ist viel zu dünn für diese Spielklasse," musste Coach Nico Weis wieder feststellen. Mit Aushilfskraft Nadine Schwarzwalder stand zumindest eine Auswechselspielerin im Kader, keinesfalls genug ob der vielen angeschlagenen Spielerinnen. Am Ende waren es wieder nur 10 auf dem Platz, die bis zur letzten Minute alles gaben. Nach einer Doppelchance ging Gilching früh durch Andrea Viehl in Führung. Doch Diessens Zoè Klein glich nach 17 Minuten nach einem schönen Heber über Gilchings Torhüterin zum 1-1 aus. Für die Halbzeitführung der Gäste sorgte Dewi Johanssen mit einem schönen Volleyschuss sträflich frei gelassen im MTV Strafraum.

ach der Halbzeit hatten die Diessnerinnen ihre stärkste Phase, schöne Torabschlüsse von Zoè Klein und Jacky Behr fanden aber nicht den Weg ins Tor. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 66 und 68 entschied Gilching durch Rothwinkler und Maier das Spiel. Ein schöner Schuss von Zoè Klein klatschte an den Innenpfosten, dann war das Kapitel Landesliga für den MTV Diessen beendet.

"Jetzt müssen wir erstmal wieder Kräfte sammeln und dann schauen wir mal, wie es weitergeht. Wir freuen uns auf die BOL," sagt Coach Weis. "Wenns gut läuft, ist es keine große Kunst eine motivierte Einheit auf den Rasen zu bringen. Aber in unserer Situation jedes Wochenende eine leidenschaftliche und positive Truppe auf dem Feld zu sehen, die mit Freude und Engagement jedes Spiel gegen übermächtige Gegner annimmt, das ist schon wirklich außergewöhnlich. Wir haben kein einziges Spiel abgesagt, kaum Klatschen bekommen, es vielen Gegnern richtig schwer gemacht. Darauf können die Mädels stolz sein.“

Der MTV spielte mit: Müske, Haydn, Bauer, Stemmer, Hack, Bichler, Stapff (65. Schwarzwalder), Breitenberger, Baur, Klein, Behr