Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Starker MTV Auftritt beim Pokal-Aus gegen den FC Stern


Foto: MTV-Spielerin Andrea Bichler (Fotograf: Hannah Piendl)

Mit einem richtig guten Auftritt verabschiedeten sich die MTV Frauen in die Winterpause. Beim 1-4 hielten die Diessnerinnen das Spiel gegen eines der Topteams aus der Bayernliga lange offen.

In der Sommervorbereitung hatten die MTV'lerinnen beim FC Stern satt mit 0-8 verloren - und waren damit noch gut bedient. Zum Saisonausklang im Pokal Achtelfinale des Verbandspokals zeigten die Diessnerinnen ein ganz anderes Gesicht. Die ersten 10 Minuten gehörten ausnahmslos den Gästen, die früh durch Tessa Glöckner in Führung gingen. Doch je länger die erste Halbzeit dauerte, umso besser fand das Team von Coach Nico Weis ins Spiel, erarbeitete sich immer wieder gute Torchancen und hatte defensiv die starke Stern Offensive besser im Griff. Nach 25 Minuten schickte Maria Breitenberger über die linke Seite Jacky Behr, die scharf zur Mitte flankte, Andrea Bichler nahm den Ball sehenswert aus der Luft und traf unter die Latte zum 1-1 Ausgleich. Kurz darauf versuchte es Zoe Klein aus 40 Metern über die weit vor dem Kasten stehende Torfrau des FC, die Glück hatte, dass der Ball knapp am Tor vorbeiging. Das Spiel war nun völlig offen.

Nach der Pause tat sich der Favorit aus München zunehmend schwerer, der MTV marschierte mutig nach vorne, holte sich Standard um Standard und brachte den FC Stern ins Wanken. In der 63. Minute musste Zoe Klein verletzt vom Feld, nur 5 Minuten später traf Stern mit einem wuchtigen Sonntagsschuss aus 20 Metern durch Antonia Binder zum 2-1. Stern nun klar auf der Siegerstraße, erst Recht als Evelyn Maß per Freistoß zum 3-1 traf. Die Weis-Truppe versuchte alles, Luisa Piendl eroberte im Strafraum den Ball und legte quer auf Bichler, die den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz vor Schluss setzte der FC den endgültig entscheidenden Konter zum 4-1 erneut durch Binder.

"Ein oder zwei Tore zu hoch, aber Stern geht verdient weiter," so Coach Nico Weis nach dem Spiel. "Klasse Auftritt heute, kein Vergleich zu unserem schwachen Spiel im Sommer. Die Mannschaft hat sich in allen Bereichen verbessert und einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Nach 70 Minuten immer noch 1-1, Chapeau Mädels!" Zum Ausklang gab es nach dem Spiel Punsch, Waffeln und Glühwein für und mit den Fans, jetzt gehts in die wohlverdiente Winterpause.

Der MTV spielte mit: Müske, Lehner, Bauer, Liebl, Hack, Stapff, Breitenberger, Baur, Klein (63. Piendl), Bichler, Behr (82. Zernikow)