Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Unentschieden im letzten Hinrundenspiel


Foto: MTV-Innenverteidigerduo Antonia Liebl (links) und Sophie Bauer (rechts) / Fotograf Thomas Schneider

Nach zähem Beginn dauerte es eine Viertelstunde, bis die Partie zwischen dem TSV Gilching und dem MTV Diessen Fahrt aufnahm. Die ersten Torannäherungen konnten die Gastgeberinnen verbuchen, die es vor allem über die rechte Angriffsseite versuchten. Diessen verteidigte gegen den Ball konsequent, konnte in der Offensive aber nur selten Akzente setzen. So überraschte es wenig, dass zwei Standardsituationen für die Highlights der ersten Halbzeit sorgten. Nach einer halben Stunde war es Gilchings Sarah Lapuh, die per Freistoß aus 18 Metern traf und nur 3 Minuten später Zoè Klein für den MTV, die wieder einmal einen Eckball direkt zum 1-1 Ausgleich verwandelte.

Im zweiten Abschnitt übernahmen die Gastgeberinnen mehr und mehr die Spielkontrolle, gefährliche Torchancen sahen die Zuschauer aber weiterhin nur selten. Die beste Chance für den MTV Diessen hatte Andrea Bichler, die im Eins gegen Eins an Gilchings Keeperin scheiterte. Auf der anderen Seite klärte Antonia Liebl eine scharfe Hereingabe gerade noch vor der einschussbereiten Angreiferin über das eigene Tor. Nach 60 Minuten die Führung für den TSV. Nach einem Einwurf verteidigte Diessen nicht entschlossen, flacher Ball durch die Mitte und Anouk Meier versenkte den Ball zum 2-1. Die Ammersee Mädels brachten mit Jacky Behr eine weitere Angreiferin und schafften 20 Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Schönes Zusammenspiel zwischen Jacky Behr und Kathi Hack auf der linken Seite, die quer legte auf Kapitän Maria Breitenberger, die aus 20 Metern abzog und zum 2-2 traf. In den Schlussminuten brachte die engagierte Diessner Defensive das Unentschieden über die Zeit.

 
"Wir haben uns hier einen Punkt erarbeitet", zog Coach Weis das Fazit nach dem Spiel. "Wenn man sieht, welche individuelle Qualität der TSV Gilching auf dem Platz hat und wie tapfer sich meine Mädels wieder geschlagen haben, das ist schon wirklich außergewöhnlich!" Es war bereits das sechste von elf Punktspielen, das der MTV nicht verloren hat. Und das obwohl im Vergleich zur letzten Saison neben 5 absoluten Leistungsträgerinnen wie Caro Bader und Steffi Köhler immer wieder wichtige Spielerinnen wie Sina Lehner oder Raffi Stemmer fehlten.

Am kommenden Wochenende wartet nun zum Jahresabschluss im Verbandspokal Achtelfinale der starke Bayernligist vom FC Stern München. In der Vorbereitung ging die Weis-Truppe in München 0-8 unter. "Sagen wir es so, als Favorit gegen wir nicht zwingend in das Spiel," schmunzelt Coach Weis. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr im Ammerseestadion.

Für den MTV spielten: Müske, Lehner (63. Behr), Stemmer, Bauer, Liebl, Hack, Breitenberger, Stapff (80. Piendl), Baur (85. Keller), Bichler, Klein