Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg

Remis zum Auftakt


Bild: MTV-Torschützin Katharina Hack (Mitte) mit Nele Baur (rechts) und Larissa Müske (links)

In einem spannenden Landesligaduell zum Auftakt in die neue Saison trennte sich die neu formierte MTV Mannschaft und der Aufsteiger aus Murnau 2-2 unentschieden. Zweimal lagen die Diessnerinnen in Rückstand, zweimal kam das Team von Kapitän Maria Breitenberger wieder zurück.

Beide Mannschaften begannen hoch motiviert, Murnau von Beginn an etwas zielstrebiger im Offensivspiel. Die starke Murnauer Spielmacherin Annika Doppler initiierte nahezu jede Offensivaktion, bis zur ersten guten Möglichkeit dauerte es aber gut 10 Minuten. Franziska Fischer sprang der Ball zu weit vom Fuß und Diessens neue Torhüterin Larissa Müske blieb im 1 gegen 1 Duell Sieger. Die erste Riesenmöglichkeit für Diessen unterband der gute Schiedsrichter fälschlich, als er Andrea Bichler zurückpfiff, die alleine Richtung Murnauer Tor lief. Nach 20 Minuten nutzten die Gäste einen Ballverlust in Diessens Hintermannschaft und Annika Doppler schob mühelos zum 0-1 ein. Doch der MTV wusste sich zu wehren. Langer Ball von Sophie Bauer auf Andrea Bichler, die sich im Zweikampf durchsetzte und trocken zum 1-1 Ausgleich traf. Doch nur wenige Minuten später ging Murnau erneut in Führung, eine Hereingabe von der linken Seite wurde länger und länger, Stefanie Niggemann versenkte zum 1-2 Pausenstand.

Im zweiten Abschnitt vernachlässigten beide Team mehr und mehr das Mittelfeldspiel, viele Bälle landeten geradlinig in der Spitze, Torchancen gab es für beide Mannschaften in Hülle und Fülle. Auf Murnauer Seite traf Doppler nur die Latte, Fischer und Niggemann scheiterten in aussichtsreicher Position. Auf Diessner Seite entwischte Andrea Bichler der Murnauer Viererkette ein ums andere Mal und verfehlte das Tor nur knapp. Gut 10 Minuten vor Schluss platzte der Knoten. Maria Breitenberger schickte Andrea Bichler, ihre Flanke verpasste zunächst Jacky Behr in der Mitte, doch Zoe Klein eroberte den Ball zurück, Kathi Hack fasste sich ein Herz und jagte den Ball mit ihrem ersten Landesliga-Tor zum 2-2 Ausgleich ins Netz. Auch in den Schlussminuten stockte beiden Coaches mehrfach der Atem, bis zur letzten Sekunde lag das Siegtor in der Luft, am Ende blieb es bei einer gerechten Punkteteilung im Ammerseestadion.

„Vor allem in der ersten Halbzeit war Murnau die aktivere Mannschaft, aber meine Mädels haben tapfer dagegengehalten, sich nach Kräften gewehrt und sind am Ende mit dem Ausgleichtreffer belohnt worden,“ freute sich Trainer Nico Weis über den Punktgewinn zum Saisonauftakt. Nächste Woche geht es am Sonntag zum FFC Wacker II.

Für den MTV spielten: Müske, Haydn, Bauer, Liebl (55. Behr), Baur (89. König), Stemmer, Breitenberger, Stapff, Hack, Bichler, Klein