Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Last-Minute-Sieg gegen Anhausen



Bild: MTV-Kapitän Maria Breitenberger


In einem verregneten Fight um den Klassenerhalt drehten die MTV Damen einen 0-1-Rückstand gegen den Tabellennachbarn aus Anhausen und trafen kurz vor Schluss zum 2-1.

Nach der bärenstarken Anfangsphase am vergangenen Wochenende in Wolfratshausen rechneten alle mit einem Feuerwerk des MTV Diessen im ersten Heimspiel nach dem Landesliga Restart. Es regnete wie aus Eimern und der MTV kam überhaupt nicht ins Spiel. Fahrige Ballverluste, wenige Ideen im Spiel nach vorne. Von Feuerwerk war nichts zu sehen. Viel zielstrebiger und klarer in ihren Aktionen waren die Gäste aus Anhausen, die nach 9 Minuten verdient durch Maria Schimunek im Nachschuss in Führung gingen. Die Gastgeberinnen waren in der ersten Halbzeit oft nur bei Standardsituationen gefährlich. Die erste gute Chance hatte Veronika Bader mit einem Schuss aus 16 Metern, den Anhausens Torhüterin parieren konnte. 10 Minuten vor dem Seitenwechsel die beste MTV Chance: Maria Breitenbergers Schuss aus 22 Metern knallte an die Querlatte, Carolin Bader konnte den Nachschuss aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen.

In der zweiten Halbzeit kam das Team von Coach Nico Weis verbessert aus der Kabine, Anhausen hielt aber sofort dagegen. Die Diessnerinnen konnten sich nun über außen immer wieder durchsetzen, nach einer schönen Hereingabe von Andrea Bichler brachte Zoè Klein zentral vor dem Tor den Ball nicht sauber unter Kontrolle. Diessen blieb dran, Anhausen konterte gefährlich. Nach einer guten Stunde lauerte Carolin Bader nach einem Freistoß von Celina Costantini am langen Pfosten und grätschte den Ball an der Keeperin vorbei ins Netz zum mittlerweile verdienten 1-1 Ausgleich. Wer nun glaubte, beide Mannschaften wären mit dem Punkt zufrieden, irrte gewaltig. In den letzten 20 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Großchancen hüben wie drüben, beide Teams wollten unbedingt den Dreier, beide Torhüterinnen zeigten tolle Paraden. Das glücklichere Ende war dem MTV Diessen vorbehalten - und wie so oft in den letzten 10 Jahren MTV Geschichte besorgten es die beiden Dauerbrenner: Andrea Bichler warf 3 Minuten vor dem Ende nochmal den Turbo an, flankte von der rechten Seite in die Mitte und die mitgelaufene Maria Breitenberger köpfte aus 8 Metern unhaltbar ins Eck zum viel umjubelten 2-1 Siegtreffer.

„Wir haben heute wirklich keinen guten Tag erwischt, aber wir sind gerannt und haben gefightet,“ so Coach Nico Weis nach dem Spiel. „Respekt vor beiden Teams, das Spiel stand auf Messers Schneide, beide Teams haben wild nach vorne gespielt, es war klar, das irgendwann noch einer einschlägt!“ Am kommenden Wochenende kommt der SC Biberbach an den Ammersee.

Der MTV spielte mit: Kaden – Liebl (67. Lehner), Stemmer, Costantini, Hack – V. Bader (67. Behr), Breitenberger – C. Bader – Bichler, Klein, Wild