Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg

Nichts zu holen gegen Theuern

Nach zuletzt 3 Spielen ohne Niederlage mussten sich die Damen des MTV Diessen am Wochenende dem TSV Theuern mit 0-4 geschlagen geben.
 
Auf schwierigem und vom Regen gezeichneten Geläuf konnten die MTV Damen nicht an die zuletzt erfolgreichen Leistungen in Anhausen und Biberbach anknüpfen. Von Beginn an spielten im Ammerseestadion nur die Gäste, die Diessnerinnen taten sich schwer, ins Spiel zu kommen. Mit Darinka Kaden, Melina Contro und der schon länger verletzten Tamara Swoboda fielen alle drei Torhüterinnen aus, so dass Leni Wörle zwischen den Pfosten stehen musste. Die Defensivreihen des MTV Diessen stand im ersten Abschnitt dennoch sattelfest, Theuern machte zwar das Spiel, kam aber nur selten zu gefährlichen Torabschlüssen. Im Anschluss an einen Eckball herrschte Chaos im Strafraum der Gäste, der MTV konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Es blieb die einzige gute MTV Chance der ersten halben Stunde. Nach 20 Minuten setzte sich Miriam Geitner über die linke Angriffseite durch, zog unhaltbar ab und schoss den TSV verdient in Führung. Die Gastgeberinnen konnten sich nur selten befreien, Andrea Bichler und Stephanie Wild kamen zu Torabschlüssen, brachten die Gästekeeperin allerdings nicht in Gefahr. Ein Freistoß von Maria Breitenberger segelte über das Tor. Zur Pause blieb es beim 0-1.
 
Nach dem Seitenwechsel erwischte der MTV Diessen seine stärkste Phase und konnte die Gäste aus Theuern in Verlegenheit bringen. Zunächst eine kuriose Szene: Eine Gästeverteidigern lief zunächst einen langen Ball ab und wollte zu ihrer Torhüterin zurückpassen, erwischte diese aber auf dem falschen Fuß, die den Ball mit einer Parade aus dem Eck fischte. Der fällige indirekte Freistoßpfiff blieb leider aus, Diessen drückte weiter. Stephanie Wild setzte sich über halbrechts durch und schob den Ball Zentimeter am langen Eck vorbei. Doch nach 10 Minuten riss der Faden im MTV Spiel. Ein Fernschuss von Geitner rutschte Leni Wörle auf dem seifigen Untergrund durch die Handschuhe zum 0-2. Der MTV konnte nicht mehr zulegen, Theuern dominierte bis zum Schluss und legte erneut durch Miriam Geitner zwei weitere Tore nach.
 
„Heute konnte kaum eine Spielerin die guten Leistungen der letzten Wochen abrufen“, so Coach Nico Weis nach dem Spiel. „Uns hat der letzte Biss und die Überzeugung in unseren Aktionen gefehlt, spielerisch konnten wir so gut wie keine Akzente setzen.“ Viel Zeit, um die Wunden zu lecken bleibt nicht, am Samstag um 15 Uhr gastiert der MTV Diessen beim starken SV Geratskirchen.

Der MTV spielte mit: Wörle - Lehner (70. Haydn), Stemmer, Breitenberger, Eigler (75. Zernikow), Spitzer, Bauer, Klein, Gauger (60. Schwarzwalder), Wild, Bichler