Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg

Zu viele individuelle Fehler



Bild: Stephanie Wild (Quelle: TSV Gilching)

Am Sonntag unterlag der MTV Diessen dem TSV Gilching zwar klar mit 6-2, zeigte dennoch über weite Strecken eine gute Leistung.

In strömendem Dauerregen traten die Damen des MTV Diessen beim Favoriten und Aufsteiger aus Gilching an, die mit dem 5-1 Auswärtserfolg beim SV Anhausen im Rücken mit viel Selbstvertrauen aufliefen. Diessen startete gut, machte die Räume für die Gastgeberinnen sehr eng und arbeitete aufopferungsvoll gegen den Ball. Die erste Möglichkeit für Gilching ergab sich bezeichnenderweise aus einem Freistoß, der an die Querlatte knallte. Fast im Gegenzug spielte Stephanie Wild in einem tollen Konter Kristina Spitzer frei, die auf und davon leider von der guten Schiedrichterin Miriam Uibeleis zurückgepfiffen wurde. Diessens großes Problem war jedoch wie schon in den letzten Spielen die Anfälligkeit für individuelle Fehler, so konnte Gilchings Sarah Lapuh innerhalb von 3 Minuten auf 2-0 stellen. Der MTV schüttelte sich kurz und verlagerte das Spiel nun mehr in die Hälfte der Gilchingerinnen, zunächst parierte Torhüterin Clara Bergmüller gegen Andrea Bichler, anschließend klärte eine Abwehrspielerin aus kurzer Distanz auf der Linie gegen Stephanie Wild. Doch mitten in die Druckphase der Gäste schlug Gilching eiskalt zurück, bestrafte erneut zwei individuelle Fehler und stellte durch Marie Bauer auf 4-0. 

In der Halbzeitpause galt es also, die MTV Damen wieder aufzurichten, denn das klare Ergebnis fiel sicherlich 2 Tore zu hoch aus. Doch es gelang dem MTV, eine starke zweite Hälfte zu spielen. Zunächst steckte Wild auf Bichler durch, Torhüterin Bergmüller hielt glänzend im Eins gegen Eins. Im Anschluss zischte ein Schuss von Wild Zentimeter am Pfosten vorbei. Gilching hingegen kam mit der ersten guten Torchance sofort zum Erfolg, Bauer erhöhte auf 5-0. Doch nun hatte auch der MTV Antworten parat. Doppelpass zwischen Maria Breitenberger und Andrea Bichler, Flanke auf Stephanie Wild, die sehenswert aus der Drehung ins Kreuzeck traf. Lapuh auf Gilchings Seite stellte den alten Abstand wieder her, der MTV Diessen wurde aber zumindest nochmal für sein unermüdliches Anrennen belohnt. Kristina Spitzer steckte auf Bichler durch, die den Ball zum 6-2 Endstand im langen Eck versenken konnte.

Trainer Nico Weis sah das Ergebnis nach der Partie realistisch. "Wer individuelle Fehler so effektiv bestraft, hat verdient gewonnen, auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Taktisch und spielerisch kann ich meiner Mannschaft überhaupt nichts vorwerfen heute." Am nächsten Wochenende kommt mit Wolfratshausen wieder ein dicker Brocken zum MTV. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Der MTV spielte mit: Contro – Lehner (76. Zikeli), Stemmer, Eigler (66. Haydn), Bauer – Breitenberger, Gauger (66 Baur), Klein (86. Echter) – Bichler, Wild, Spitzer