Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Tabellenzweiter kommt an den Ammersee

Bild: MTV Spielerin Kristina Spitzer vor dem Tor

Am Ostersamstag findet bereits um 13 Uhr das nächste Heimspiel für den MTV Diessen statt. Das getauschte Heimrecht kommt dem MTV gerade recht nach den beiden Heimspielsiegen in 2019. Gast ist der Tabellenzweite BCF Wolfratshausen.

Am vergangenen Wochenende konnten die Diessnerinnen einen 5-0-Erfolg gegen die SpVgg Kaufbeuren einfahren. Bisher gelang es dem MTV Team zu selten, an ein gutes Ergebnis im nächsten Spiel anzuknüpfen. Am Samstag will es der MTV besser machen und sich mit dem gewonnen Selbstvertrauen aus dem Kaufbeuren Spiel nicht verstecken. Das Hinrundenspiel gegen Wolfratshausen wurde verlegt und findet am 14. Mai statt.

Der BCF spielt als Aufsteiger eine tolle Saison und ist noch am engsten dran an Ligaprimus FC Ruderting. Am vergangenen Wochenende konnten sie dem Tabellenführer die ersten Punkte abnehmen und holten ein 3-3-Unentschieden. Ansonsten haben sie bis auf zwei Spiele alles gewonnen.

Trainer Nico Weis muss am Wochenende auf Franziska Haydn verzichten, alle anderen Spielerinnen sind einsatzfähig.

Kader: Frank, Schindhelm, Lehner, Swoboda, Breitenberger, Eigler, Wörle, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Spitzer, Klein, Gauger, Bauer
 
 
Am Ostermontag gibt es in Diessen ebenfalls hochklassigen Frauenfußball zu sehen. Um 11 Uhr tritt eine Damen Oberland Auswahl in einem Freundschaftsspiel gegen ein olympisches Auswahlteam aus den USA an.