Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg

Rückrundenauftakt der MTV Damen in Geratskirchen

Zum Rückrundenauftakt erwartet die Damen des MTV Diessen gleich eine ganz schwere Aufgabe: Am Sonntag um 14 Uhr sind sie bei der DJK SV Geratskirchen zu Gast.

Die Gäste aus Niederbayern sind bei den Diessnerinnen wohl bekannt. In zahlreichen Duellen gab es stets einen Sieger, noch nie trennten sich beide Teams unentschieden . Am Sonntag geht der Drittplatzierte aus Geratskirchen als Favorit ins Rennen. Der MTV will mit einem guten Auftritt in die Rückrunde starten und am besten etwas Zählbares mit an den Ammersee nehmen.

In der Vorbereitung wurde hart gearbeitet, im Trainingslager in Wangen hat die Mannschaft wieder eng zusammen gefunden. Neuzugang Andrea Eigler hat sich bestens in die Mannschaft integriert, die beiden Langzeitverletzten Kristina Spitzer und Kapitän Maria Breitenberger sind wieder in den Kader zurückgekehrt. Nina Pfatischer wird nach ihrem Kreuzbandriss noch den Rest der Saison ausfallen.

Trainer Nico Weis fehlt am Wochenende Sophie Bauer, ansonsten steht aber der komplette Kader zur Verfügung.

Kader: Frank, Schindhelm, Haydn, Swoboda, Breitenberger, Lehner, Klein, Eigler, Wild, Bichler, Schwarzwalder, Spitzer, Gauger, Zernikow, Wörle