Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Niederlage in München



In einem einseitigen Landesligaspiel besiegte die Regionalliga Reserve des FFC Wacker München die MTV Diessen Damen mit 2-0. Allerdings geht die sportliche Leitung des MTV Diessen davon aus, dass die Spielwertung durch den Verband überprüft werden wird.

Es war eine einseitige Begegnung, die der FFC Wacker II über weite Strecken beherrschte und viel Dominanz ausstrahlen konnte. Dem MTV gelang es nur selten, Nadelstiche nach vorne zu setzen. Zwei Schüsse von Stephanie Wild entschärfte die Torfrau mühelos. Der FFC hatte viel Ballbesitz in der Diessner Hälfte, die Torabschlüsse waren jedoch meist zu ungenau. Erst kurz vor der Pause konnte Wacker München Zählbares aus der Überlegenheit schöpfen. Nach einem Zweikampf im Anschluss an eine Standardsituation zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, Sabrina Griebel verwandelte in der 42. Spielminute zur Führung der Gastgeberinnen.

Im zweiten Abschnitt wehrten sich die MTV Mädels tapfer und schafften es phasenweise, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Zunächst hatte Andrea Bichler den Ausgleich auf dem Fuß, Wackers Torhüterin war jedoch zur Stelle. Die beste Diessner Chance hatte Nadine Schwarzwalder, die nach einem schönen Zuspiel von Stephanie Wild über halblinks aus kurzer Distanz gerade noch geblockt werden konnte. Die Entscheidung für die Münchnerinnen fiel in der 71. Spielminute erneut im Anschluss an eine Standardsituation durch Sabrina Griebel, als die MTV Defensive den Ball nicht entscheidend aus dem Strafraum klären konnte.

Für den MTV spielten: Schindhelm - Swoboda, Wörle, Klein, Haydn (67. Zernikow), Tretter (73. Gauger), Lehner, Pfatischer (55. Kozlowski), Wild, Bichler, Schwarzwalder.