Anmeldeformulare 2020

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • IMG_6273.JPG
  • maedchen.jpg
  • IMG_9250.JPG
  • abendsonne.JPG
  • IMG_6384.JPG
  • marlies.jpg
  • damen_2.jpg
  • IMG_6026.JPG
  • IMG_6024.JPG
  • IMG_9267.JPG
  • IMG_8792.JPG

Ausblick auf die Saison 2015/16

Liebe Besucher der Fußball-Homepage,

nach einer erfolgreichen Saison 2014/15 sind in der Fußballsparte des MTV Dießen die Planungen für die neue Spielzeit 2015/16 abgeschlossen und auch diesmal ist der MTV in den vier Abteilungen Damen, Herren, Junioren und AH wieder hervorragend aufgestellt.

Unsere Damenmannschaft konnte sich hervorragend in der Landesliga etablieren und sogar Aufstiegsluft schnuppern. Trainer Nico Weis verzeichnet einen so regen Zulauf, dass erneut eine zweite Damenmannschaft für den Spielbetrieb gemeldet wurde und neue Spielerinnen teilweise sehr lange Anreisen auf sich nehmen, um beim MTV Dießen spielen zu können. Die Damen wollen sich auch im zweiten Jahr weiter in der Landesliga etablieren, aber durchaus auch wieder in der oberen Tabellenhälfte mitwirken, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Die Juniorinnen bilden die Basis für unsere Damenteams. Hier gelingt es schon über viele Jahre, weiblichen Nachwuchs zu entwickeln und mit Spielerinnen von auswärts zu einer homogenen Einheit zu verbinden.

Unsere Herrenmannschaften gehen mit hoher Motivation in die neue Saison. Nach dem Aufstieg der Ersten in die Kreisklasse ist im kommenden Spieljahr wieder der Angriff auf die Tabellenspitze im Visier. Für die Zweite geht es weiterhin darum, mit einem jungen Team in der B-Klasse gut mitzuspielen.

Im Juniorenbereich gelang es erneut, die Unabhängigkeit zu erhalten und insgesamt 12 Teams in allen Altersklassen aus eigener Kraft für den Spielbetrieb zu stellen. Die U13 darf dabei nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison erstmals in der Kreisliga angreifen. Mit drei Trainern mit DFB-Jugend-Elite-Lizenz, drei Trainern, die sich gerade in Ausbildung zum C-Lizenz Trainer befinden, und einer Reihe von Juniorenspielern, die sich unter Anleitung erfahrener Trainer im Jugendbereich einbringen, ist die MTV-Jugend so gut ausgestattet wie noch nie zuvor. Eine vergleichbare Trainerqualität ist in weitem Umkreis nicht zu finden. Die verantwortlichen sportlichen Leiter führen regelmäßige interne Weiterbildungen durch, um ihr Wissen im Verein weiterzugeben. Wir legen weiterhin sehr großen Wert darauf, die Arbeit in unserem Fußball-Ausbildungszentrum durch den Ausbau unserer Kooperationen und Kompetenzen noch weiter zu verbessern.

Unsere AH befindet sich zum aktuellen Zeitpunkt traditionell bereits mitten im Spielbetrieb und freut sich auf weiteren Zuwachs.

Weitere Informationen zu den einzelnen Mannschaften, Trainern und Trainingszeiten findet ihr unter den jeweiligen Menüpunkten.

Was für die kommende Saison ebenfalls erfreulich ist, ist der Zuwachs an ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Nur so können die immer komplexer werdenden Anforderungen gemeinsam bewältigt werden. Nach den Sommerferien werden wir hier unser aktuelles Organigramm veröffentlichen.

Wir freuen uns auf euren Besuch. Hier auf der Homepage, aber vor allem bei unseren Spielen.

Jens Ropers
Spartenleiter 
MTV Dießen Fußball