Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • abendsonne.JPG
  • damen_2.jpg
  • IMG_9250.JPG
  • maedchen.jpg
  • IMG_8792.JPG
  • marlies.jpg
  • IMG_9267.JPG
  • IMG_6026.JPG
  • IMG_6024.JPG

Rasen-Retter werden

Schon bei seiner Wahl zum Spartenleiter Fußball vor zwei Jahren hat Jens Ropers die Sanierung der Spielflächen auf dem MTV-Gelände als eines seiner vorrangigen Ziele ausgegeben. Jetzt, wo viele Dinge auf den Weg gebracht sind, sollen die Fußballplätze angegangen werden. „Unsere Spielflächen auf dem Sportgelände direkt am See sind in den Herbst- und Wintermonaten einer hohen allgemeinen Feuchtigkeit ausgesetzt. Im Frühjahr und in den Sommermonaten leiden unsere Plätze immer wieder durch hochwasserbedingt steigende Wasserpegel. Der derzeitige Zustand der Sportplätze erschwert die gezielte Weiterentwicklung unserer Spieler/innen und behindert die Umsetzung unseres Konzeptes von modernem Fußball. Es steht eine umfangreichere Sanierung an, welche die Sparte Fußball nicht aus eigener Kraft finanzieren kann. Das erforderliche Budget für alle Arbeiten liegt bei etwa 14.000 Euro.“ erläutert Ropers. Es muss die Drainage beider Plätze gereinigt und die Oberfläche besandet werden, um das Abfließen des Oberflächenwassers zu verbessern. Der stark beanspruchte Trainingsplatz muss begradigt und neu angesäht werden.

Durch eine großzügige Spende der Sparkasse Landsberg-Dießen und Eigeninitiativen der Sparte Fußball konnten bisher 6.500 Euro aufgebracht werden. Den noch fehlenden Betrag von 7.500 Euro erhoffen die Dießener Fußballer durch einen Spendenaufruf in der Dießener Bevölkerung sammeln zu können. „Wir leisten ehrenamtlichen Dienst an der Allgemeinheit - jetzt bitten wir die Allgemeinheit um Hilfe!“ sagt Ropers. Schon im Winter wurde das Projekt Rasen-Retter in der Spartensitzung besprochen und die Umsetzung für das Frühjahr terminiert. In den nächsten Tagen werden die Fußball-Juniorenmannschaften einen Flyer mit weiteren Informationen in die Briefkästen aller Dießener Haushalte einwerfen.

Das Bild zeigt die schlechten Bedingungen auf dem Trainingsplatz.

 

Spendenkonto:
MTV Dießen Fussball
Sparkasse Landsberg-Dießen
IBAN: DE53 7005 2060
Verwendungszweck: Spende und Ihren Namen und Adresse