Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • marlies.jpg
  • maedchen.jpg
  • IMG_9250.JPG
  • IMG_6026.JPG
  • IMG_9267.JPG
  • IMG_6024.JPG
  • abendsonne.JPG
  • damen_2.jpg
  • IMG_8792.JPG

Zwei MTV Teams sind noch im Aufstiegsrennen

Gegen Ende der Saison haben noch zwei unserer Teams gute Chancen auf den Aufstieg. Unsere erste Damenmannschaft und die U13-Junioren.

Die Landesliga Damenmannschaft des MTV Dießen hat es in den eigenen Händen den größten sportlichen Erfolg in der Historie des MTV perfekt zu machen. Das Team von Trainer Nico Weis führt die Tabelle zwei Spieltage vor dem Saisonende mit zwei Punkten Vorsprung an. Im Prinzip ist die Rechnung für das Damenteam ganz einfach. Die letzten beiden Spiele gewinnen und die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Bayernliga, die vierthöchste Damenspielklasse Deutschlands, wären perfekt. Allerdings geht es am 27. Mai noch zum Tabellenvierten nach Kempten und dann am letzten Spieltag, dem 3. Juni 2017, gegen den Tabellenfünften Ruderting. Das sind noch zwei sehr schwere Spiele für Nico und sein Team. Dennoch ist Trainer Weis optimistisch. Obwohl selbst mit dem zweiten Tabellenplatz ein Aufstieg noch möglich wäre, möchte er in den letzten beiden Spielen 6 Punkte für den MTV holen.

Das Restprogramm der MTV-Damen:
27. Mai: Kempten-Dießen, 17 Uhr
3. Juni: Dießen-Ruderting, 16 Uhr

 

Aus der MTV Jugend hat die U13 mit Trainer Tomas Tomic die Möglichkeit nach dem Abstieg in der vergangenen Saison sofort wieder in die D-Junioren Kreisliga aufzusteigen. Dabei handelt es sich um die zweithöchste Spielklasse Bayerns. Das Team hat zwar derzeit drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, jedoch auch zwei Spiele weniger. Die noch ausstehenden Spiele des MTV gehen gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle. Wenn die Mannschaft konzentriert und konsequent vor dem Tor bleibt wie zuletzt, dürfte es realistisch sein, am letzten Spieltag den Wiederaufstieg zu feiern. Der MTV freut sich mit Tomas, dass er endlich die Früchte seiner Arbeit ernten darf - egal, ob die Mannschaft den Aufstieg schafft, oder nicht.

Das Restprogramm der MTV-Jungs:
24. Mai: Dießen-Fuchstal, 17.30 Uhr
26. Mai: Weilheim-Dießen, 18.00 Uhr
21. Juni: Peiting-Dießen, 18.30 Uhr
24. Juni: Fuchstal-Dießen, 10.30 Uhr

Mannschaften und Trainer freuen sich, wenn ihr bei der Mission Aufstieg unterstützt, zahlreich zu den Spielen kommt und unsere Teams anfeuert!