Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • U10.JPEG
  • U17-Mädels.jpg
  • U09.JPG
  • U13.jpg
  • U17.jpg
  • U11.jpg
  • U07.jpg
  • U15.JPG

U15 bei der Trofeo Delfino in Rimini

Am vergangenen Wochenende erreichte die Dießener U15 bei der Trofeo Delfino im italienischen Rimini in ihrer Gruppe einen guten 3. Platz von sechs Teams, verpasste die Endrunde damit aber leider knapp. Der erste Höhepunkt der Reise wartete auf die 20 Spieler (jeweils die Hälfte aus der U15 und der U14) und 13 mitreisenden Trainer, Eltern und Geschwister schon am Freitag in Dießen. Denn für die vier Tage konnte wie schon im vergangenen Jahr ein Mannschaftsbus des FC Bayern München organisiert werden, der von außen und innen höchsten Ansprüchen genügte. Nach der Ankunft im Hotel Arno in Riccione und dem Abendessen ging es für alle auf die Zimmer.

Rimini U15 2016 Abschnitt1

Direkt nach dem Frühstück fuhr man am Samstag zu den Spielen an den Fußballplatz in Riccione. 18 Mannschaften aus sieben Ländern spielten in drei Sechsergruppen um das Weiterkommen, die Spiele dauerten dabei jeweils 30 Minuten. Das Team vom Ammersee startete mit einem 0:0-Unentschieden gegen den FC Judenburg aus Österreich und ließ zwei 1:0-Siege über den FC Yutz aus Frankreich und die ASD Tigers Prealpi Biellesi aus Italien folgen. Die letzte Partie des Tages ging gegen den späteren Gruppensieger Rimini Goal leider unglücklich mit 0:2 verloren. Anschließend ging die U15 zum Abendessen ins Hotel und besuchte abends die stimmungsvolle Eröffnungsfeier im Stadio Romeo Neri.

Rimini U15 2016 Abschnitt2

Der Sonntag begann ebenfalls früh. Nach dem Frühstück stand für den MTV das letzte Spiel auf dem Plan. Im direkten Duell gegen den U.S.M. Pierre Benite aus Frankreich sicherte sich die Mannschaft ein verdientes 0:0-Unentschieden und damit den 3. Platz in der Gruppe. Danach ging es für alle zum Mittagessen zurück in das Hotel. Am Nachmittag verbrachte das Team noch einige Stunden am Sandstrand von Rimini und hatte dort bei perfektem Wetter viel Spaß. Am frühen Abend fand dann die Siegerehrung im Stadio Romeo Neri statt.

Rimini U15 2016 Abschnitt3

Am Montagmorgen fuhr der Bus wieder Richtung Heimat ab. Nach einer Abschlusspizza auf halbem Weg in Trento fuhr man zusammen wieder an den Ammersee und kam am frühen Abend erschöpft, aber glücklich und mit vielen neuen Erfahrungen und Erinnerungen wieder in Dießen an.

Rimini U15 2016 Abschnitt4