Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • U11.jpg
  • U17.jpg
  • U09.JPG
  • U07.jpg
  • U17-Mädels.jpg
  • U15.JPG
  • U13.jpg
  • U10.JPEG

U15 und U14 mit guten Testspielen


  • Bearbeiten

Am vergangenen Samstag spielten die Dießener U15- und U14-Teams in Unterhausen jeweils ein Testspiel gegen die JFG Grünbachtal.

Die U14 war in ihrer Partie fußballerisch überlegen, hatte deutlich mehr vom Spiel und ließ den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Leider fehlte lange die Konsequenz im Abschluss und vor allem merkte man den Spielern im Defensivverhalten die veränderten Situationen auf dem Großfeld in vielen Aktionen an. Nach einem Konter- und drei Standard-Gegentoren lag die Mannschaft schon mit 1:4 zurück, konnte das Spiel jedoch ausgleichen und schnupperte am Sieg. Durch einen weiteren Konter waren es allerdings die Gastgeber, die wie aus dem Nichts noch einen Treffer erzielten und die Partie mit 5:4 für sich entscheiden konnten. Trotzdem hat die U14 einen ansprechenden Auftritt mit vielen starken Ansätzen gezeigt.

Die U15 hielt anschließend gegen die Grünbachtaler Kreisliga-Mannschaft in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gut dagegen, ging aber nach einigen Stellungsfehlern mit einem 1:3-Rückstand in die Pause. In den zweiten 35 Minuten spielte fast nur noch der MTV, von den vielen teilweise klasse herausgespielten Chancen konnten jedoch nur zwei in Tore umgesetzt werden. So musste sich das Team mit einem 3:3-Unentschieden zufrieden geben, doch auch dieses Spiel hätten die Dießener aufgrund der überzeugenden zweiten Hälfte gewinnen können.

In der nächsten Woche finden nun die letzten beiden Trainings vor der Sommerpause statt, nach der es für die U15 und die U14 dann Anfang September mit der zweiten Vorbereitungsphase weitergeht.