Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen stellt neuen Trainer vor

Die Verantwortlichen des MTV Dießen haben die Winterpause genutzt und können bereits vor dem Beginn der Rückrundenvorbereitung den neuen Trainer auf der MTV-Bank vorstellen. Peter Krems aus Grafrath übernimmt die Ammerseer. Sein Ziel ist dabei klar: der Klassenerhalt.
Peter Krems kennt die Gegend rund um Dießen, denn vor ein paar Jahren coachte er den TSV Pähl. Nur eine von zahlreichen Trainerstationen in seiner Karriere. In Dießen wurde der Trainerposten noch vor dem Ende der Hinrunde frei. Der sportliche Erfolg in dieser Saison blieb aus und Florian Schober musste weichen. Da sich keine interne Lösung fand, trat Peter Krems auf den Plan.
Der 50-Jährige ist Sportler durch und durch und nun seit mehr als 20 Jahren als Spielertrainer aktiv. Bis hin zur Landesliga reicht sein Erfahrungsschatz. Auch beruflich ist Krems sportlich unterwegs. Er ist Inhaber eines kleinen Sportvertriebes. Neben dem Fußball agiert er auch als Tenniscoach und ist Sporttherapeut für Suchtkranke. Zudem ist Krems Dozent an der TU in München und Referent des BFV.
Zu den Erfolgen in seiner Trainerkarriere zählen bisher vier Aufstiege und kein Abstieg. Damit das so bleibt, muss Krems in Dießen eine Mammutaufgabe bewältigen. Mit sieben Punkten aus 15 Spielen stehen die Dießener aktuell abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisklasse 3. Sieben Punkte fehlen zur Relegation, zehn bis zum vorzeitig rettenden Ufer. Eine schwere, aber keine aussichtlose Situation. Darüber ist man sich in Dießen klar. Gut erholt startet das Team vom Ammersee im Februar in die Vorbereitung zur Mission Klassenerhalt. Am 12. März geht es mit der Punktrunde weiter. Dreizehn Spiele voller Kampf und Leidenschaft stehen den Dießenern bevor, um gemeinsam das unmöglich Scheinende wahr zu machen.