Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Auch zuhause soll gepunktet werden

Kreisklasse 3

MTV Dießen – TSV Benediktbeuren

Langsam aber sicher heißt es punkten für den MTV Dießen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht schon früh zu verlieren. Beim SV Uffing wurde mit dem Unentschieden ein erster Schritt gemacht, doch nun sollen auch auf heimischem Platz die ersten Punkte der Saison folgen. Gegner ist am neunten Spieltag der TSV Benediktbeuren. Für beide Teams ist es jedoch erst die siebte Partie. Mit fünf Punkten liegen die Gäste in der Tabelle nicht weit vor den MTV´lern und reisen mit drei Niederlagen im Gepäck nach Dießen.

Bereits in der vergangenen Saison standen sich beide Mannschaften gegenüber und es ging stets knapp zur Sache. Ob es auch diesmal wieder ein Spiel auf Augenhöhe sein wird, wird sich zeigen. MTV-Coach Florian Schober muss derweil weiterhin auf einige Verletze verzichten, doch wird er wieder eine schlagkräftige Truppe aufstellen können. Anpfiff in Dießen ist um 13.30 Uhr.

Voraussichtlicher Kader: Luister – Bonomo, Burka, Frank, Hummer, Plesch, Ropers, Schranner, Seidel, Sepperl, Shiko, Weber, Westenrieder

B-Klasse 7

MTV Dießen II – FC Issing II

Vorletzter gegen Letzter lautet am Sonntag die Partie in der B-Klasse 7. Dabei stehen die Gäste in dieser Saison noch gänzlich ohne Punkt da. Die Dießener verbuchten hingegen einen auf der Habenseite. Die Zuschauer dürfen sich also auf einen unterhaltsamen Kick freuen. Der Sieger schnuppert wieder ans Tabellenmittelfeld, für den Verlierer wird es diese Saison wohl schwer werden die Klasse zu halten. Dabei mussten beide Mannschaften vergangenes Wochenende herbe Pleiten einstecken und die Torhüter mussten diese Saison bereits einige Male hinter sich greifen. Mit 15 Saisontoren steht der MTV offensiv jedoch deutlich besser da, als die Gäste aus Issing. Anpfiff in Dießen ist um 15.30 Uhr. Der Kader wird kurzfristig bekannt gegeben.