Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen verliert zuhause

Kreisklasse 3

MTV Dießen – SV Polling 1:3 (1:1)

Am dritten Spieltag, zu ungewohnter Zeit, ging es zu Hause gegen den Favoriten aus Polling. Gegen die körperlich starken und schnellen Gäste, konnte man sich trotz einer guten Leistung keine Punkte verdienen. Nach dieser Niederlage steckt man nun im Tabellenkeller fest und muss die nächsten Wochen punkten.

Jetzt aber zum Spiel. Den Ausfall von 5 Stammspielern konnte man dem Team von Trainer Florian Schober in den Anfangsminuten deutlich ansehen. Nach knapp 15 Minuten kam man besser ins Spiel, musste dann aber in der 17. Spielminute durch einen schön vorgetragenen Angriff das 0:1 hinnehmen. Immer wieder kamen die Gäste gefährlich über Außen zu Torchancen, welche allerdings von der Dießener Defensive entschärft werden konnten. In der 30. Spielminute dann ein Lichtblick für den MTV. Ein Foul im Pollinger Strafraum. Der gut leitende Schiedsrichter entschied richtig auf Elfmeter, welchen Giuseppe Bonomo souverän verwandeln konnte. Nur ein paar Minuten später dieselbe Entscheidung auf der Gegenseite, der herauseilende Torwart Reinhold Luister konnte den Gäste Stürmer nur noch durch ein Foul stoppen. Im Gegensatz zur anderen Seite bewahrte der Schütze nicht die Nerven und verfehlte das Tor. Damit ging man mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich wie die Erste. Dießen stand tief und immer wieder auf Konter lauernd, während die Pollinger unermüdlich Angriff nach Angriff aufzogen. In der 52. Minute war es so weit, die MTV-Defensive konnte einen Ball von außen nicht entscheidend klären und so landete der Ball unhaltbar zum 1:2 im Kasten von Reinhold Luister. Gegen Ende der Partie kam der MTV noch zu einigen Chancen, welche aber nicht zu einem Treffer genutzt werden konnten. Als schließlich die Gäste in der 82. Minute einen Konter zum 1:3 nutzten, war das Spiel so gut wie gelaufen. Als anschließend Florian Sepperl in der 85. Minute nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde, war dies der Schlussstrich einer durchwachsenen Partie des MTV.

Nach dem man das zweite Saisonspiel verloren hat, steht der MTV nun auf dem letzten Platz der Kreisklasse 3. Jetzt heißt es schon nach den ersten drei Partien, Punkten ist ein Muss.

Für den MTV spielten: Luister – Westenrieder, Weis, Sepperl, Odinius (ab 65. Shiko) – Weber, Fichtl (ab 65. Ettenhuber) – Rashid, Bonomo G., Frank – Bonomo M.