Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Dießener Aufholjagd wird nicht belohnt

Kreisklasse 3
 
WSV Unterammergau – MTV Dießen 4:3 (3:0)
 
Zum Saisonabschluss mussten die Dießener nochmal eine weitere Fahrt antreten, denn es ging nach Unterammergau. Die sportliche Bedeutung der Partie hielt sich in Grenzen, dennoch wollten beide Mannschaften natürlich einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Das Team von Trainer Florian Schober zeigte dabei zwei Gesichter und zwei völlig verschiedene Halbzeiten. Am Ende musste man sich knapp geschlagen geben.
 
Dabei musste Schober wieder auf einige Spieler verzichten und so kam Florian Sepperl zu dem Vergnügen sein Debüt als Torhüter feiern zu dürfen. Dabei machte er seine Sache mehr als ordentlich und wird wohl über eine Umschulung nachdenken müssen. Ansonsten standen die MTV`ler in der ersten Hälfte vor allem im Defensivverhalten neben sich und luden die Gastgeber so zu zahlreichen Chancen ein. Nach vorne hin wurde der Ball ganz gut laufen gelassen, doch die großen Chancen fehlten. So zeigten sich die Unterammergauer in den ersten 45 Minuten deutlich konsequenter und führten zum Seitenwechsel mit 3:0.
 
In der Halbzeitpause fand Schober jedoch die richtigen Worte und seine Elf wirkte nun wie ausgetauscht. Was danach folgte war fußballerisch eine der besten Hälften der Saison. Ball und Gegner wurden laufen gelassen und mit viel Geduld wurden Chancen zu Ende gespielt. In der 50. Spielminute war es Toptorjäger Vincent Vetter, der die Aufholjagd mit seinem Anschlusstreffer zum 1:3 einläutete. Die Gastgeber verlegten sich nun aufs Kontern, schafften es jedoch nicht den Ball zur Vorentscheidung über die Linie zu bringen. Stattdessen machte sich die spielerische Überlegenheit der Dießener schließlich auch im Ergebnis weiter bemerkbar.
 
Nach einer Ecke landete der Ball rund zehn Minuten vor dem Ende  bei Alexander Hummer, der aus 20 Metern auf 2:3 verkürzte. Und nur zwei Minuten später hatte es das Team vom Ammersee tatsächlich geschafft und einen 3:0 Rückstand ausgeglichen. Nach einer Flanke von Vetter von der rechten Seite lauerte Phillip Plesch am langen Pfosten und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Nun wollten die Dießener natürlich auch den Sieg mit nach Hause nehmen und warfen alles nach vorne. In der Nachspielzeit dann die große Chance, doch der Ball landete nicht im Tor. Stattdessen ergab sich für die Heimmannschaft eine letzte Kontermöglichkeit, die sie zum 4:3 Endstand nutzen konnte.
 
Die Dießener bewiesen am heutigen Tag Moral und fußballerische Klasse, doch am Ende sollte es für den Sieg nicht reichen. Als Aufsteiger beenden sie die Saison mit 34 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Nach einigen Höhen und Tiefen im Laufe des Jahres greifen sie dennoch verdient kommende Saison erneut in der Kreisklasse an.
 
Für den MTV spielten: Sepperl - Schranner (ab 46. Lipsmeier), Weber, Burka, Plesch - Weis, Hummer - Bonomo M., Ropers, Vetter - Bonomo G.