Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen holt wichtigen Auswärtspunkt

Kreisklasse 3
 
TSV Benediktbeuern – MTV Dießen 3:3 (1:3)
 
Vergangenen Samstagnachmittag war der MTV Dießen zu Gast in Benediktbeuern. In einem temporeichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, trennten sich die Mannschaften schließlich mit einem 3:3–Unentschieden. Dabei lebte das Spiel von unterschiedlichen Phasen und einigen Höhen und Tiefen für beide Teams.
Trainer Florian Schober konnte auf einen guten Kader zurückgreifen, musste im Vergleich zum Sieg in der Vorwoche jedoch wieder auf einigen Positionen umstellen. Zunächst sollte jedoch die gleiche taktische Ausrichtung wie gegen Krün zum Erfolg führen. Der Plan wurde allerdings relativ schnell wieder geändert. In den Anfangsminuten verbuchten die Dießener viel Ballbesitz, der sich aber hautsächlich in der eigenen Hälfte abspielte. Die Gastgeber standen gut gestaffelt und schalteten nach vorne schnell um. Beide Mannschaften kamen zu ersten Abschlüssen, doch gefährlich wurde es noch nicht.
Nach einer knappen halben Stunde war es dann soweit. Ein unnötiges Foul, ein gut getretener Freistoß, ein gewonnenes Kopfballduell und der TSV Benediktbeuren ging mit 1:0 in Führung. Doch die MTV`ler ließen mit ihrer Antwort nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten später kam der Ball nach einer geklärten Ecke zu Vincent Vetter auf die rechte Seite. Dieser setzte sich im 1-gegen-1 durch, ging bis zur Grundlinie und legte den Ball mustergültig zurück. Dort stand Julien Lipsmeier goldrichtig und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Der Treffer gab den Gästen sichtlich Auftrieb, sodass sie sich nun Chance um Chance erspielten. So ließ auch das zweite Tor nicht lange auf sich warten. In der 34. Spielminute setzte Vetter einen satten Flachschuss in die lange Ecke. 2:1 aus Sicht des MTV. Und es kam noch besser. Kurz vor dem Seitenwechsel krönte Philipp Ropers eine, aus Dießener Sicht, perfekte Viertelstunde und erhöhte auf 3:1. Wieder setzten sich die Offensivkräfte über die rechte Seite durch und Ropers verwandelte den Ball mit links im langen Eck. Kurz darauf ging es in die Kabinen.
Zum Start der zweiten Halbzeit konnten die Beurer das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. Dennoch boten sich dem Team vom Ammersee Chancen auf das 4:1 und damit der voraussichtlichen Vorentscheidung. Allein sie konnten die Kaltschnäuzigkeit aus der ersten Hälfte nicht mehr an den Tag legen. So entwickelte sich ein Spiel mit dem Feuer, denn nach und nach mussten die Dießener ihrem großen Aufwand aus den ersten 45 Minuten Tribut zollen. Die Gastgeber übernahmen nun mehr und mehr das Zepter und kamen in der 65. Spielminute zum 2:3-Anschlusstreffer. Die MTV-Defensive verteidigte in einigen Situationen zu passiv, die TSV`ler spielten sich den Ball um den Sechzehner, ehe sich Stürmer Rest ein Herz fasste und den Ball unhaltbar im Winkel versenkte. Danach lauerte der MTV Dießen auf Konter, konnte aber kaum noch für Entlastung sorgen.
Weitere 18 Minuten verteidigten sie ihre Führung bis der Ausgleichstreffer zum 3:3 fiel. Nach einem Einwurf kam die Heimmannschaft ungehindert zur Flanke und im Zentrum verteidigten die MTV´ler Mann gegen Mann. Ein Beurer Stürmer setzte sich im Kopfballduell durch und der Ball landete genau neben dem Pfosten. In den Schlussminuten strapazierten die Dießener ihr Glück nun bis zum Äußersten. Einen Lattenschuss und mehrere spektakuläre Rettungsaktionen später, stand es immer noch unentschieden. Und dann kam die sechste Minute der Nachspielzeit. Die Ammerseer schafften es tatsächlich nochmal einen Angriff zu starten. Der Ball landete rund 20 Meter vor dem Tor bei Kapitän Giuseppe Bonomo, der den Ball volley nahm und Richtung Tor feuerte. Der Ball steuerte geradewegs auf das rechte Eck des Tores zu. Der Torhüter aus Benediktbeuern machte sich lang und länger, bekam irgendwie die Fingerspitzen an den Ball und lenkte diesen an den Pfosten. Der passende Abschluss für ein spannendes Spiel, denn kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.
So nehmen die Dießener einen wichtigen Auswärtspunkt mit, der insgesamt gerecht ist, aufgrund des Spielverlaufs aber einen faden Beigeschmack hat.
 
Für den MTV spielten: Luister - Seidel, Nebel, Burka, Plesch - Lipsmeier (ab 46. Rashid), Weber, Bonomo, Hummer - Ropers, Vetter