Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen kassiert nächste Niederlage

Kreisklasse 3

MTV Dießen – TSV Weilheim 1:2 (1:1)

Der MTV Dießen verliert zuhause gegen den TSV Weilheim und damit den Anschluss an die Mittelfeldplätze. Selbst eine mehr als halbstündige Überzahl können die Dießener dabei nicht zum Sieg nutzen.

Zum Töpfermarktbeginn bei strahlendem Sonnenschein empfing das Team von Trainer Florian Schober die Kreisstädter aus Weilheim im heimischen Ammerseestadion. Der Trainer konnte dabei im Vergleich zur Vorwoche wieder aus dem Vollen schöpfen und auch Keeper Reinhold Luister kehrte in seinen Kasten zurück. Die Bedeutung der Partie war von Beginn an klar. Die MTV´ler brauchten einen Sieg, um die Abstiegszone wieder zu verlassen und die Weilheimer in der Tabelle nicht ziehen zu lassen.

Dennoch legten die Gäste den besseren Start hin und wirkten in den Anfangsminuten aktiver. Nach gut zehn Minuten gingen sie dann in Führung. Über ihre rechte Seite kamen die Weilheimer bis zur Grundlinie durch. Der Ball wurde erst zurück-, dann quergelegt und schließlich mit der Hacke zum 0:1 vollendet. Danach wachten auch die Gastgeber langsam auf und übernahmen nach und nach die Spielhoheit. Nach gut zwanzig Minuten gelang schließlich der etwas glückliche Ausgleichstreffer. Nachdem Michele Bonomo den gegnerischen Innenverteidiger unter Druck setzte, wusste der sich nicht anders zu helfen, als den Ball zur Ecke zu klären. Diese brachte Philipp Ropers in den Sechzehner. Der Ball landete auf dem Fuß von Kapitän Giuseppe Bonomo und wurde schließlich von Franz Nebel per No-look-Hüftkick über die Linie gedrückt. Mit dem Ausgleichstreffer im Rücken agierte die Heimmannschaft nun sicherer und zog ihr Spiel auf. Bis zum Seitenwechsel sollten jedoch keine weiteren Treffer mehr fallen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei Torraumszenen Mangelware waren. Spannend wurde es wieder in der 56. Spielminute, als der Weilheimer Maximilian Schilcher mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. Anschließend schafften die Dießener es jedoch nicht sich spielerisch aus ihrer numerischen Überzahl einen Vorteil gegen leidenschaftlich verteidigende Gäste zu erarbeiten. Stattdessen wurde durch leichtsinnige Ballverluste der Gegner zum Kontern eingeladen. Die individuelle Klasse der MTV´ler machte es schließlich aus, dass der Führungstreffer doch in der Luft lag. Allein das Glück im Abschluss fehlte. Und so kam es wie es immer kommt, wenn es mal schlecht läuft. In der 84. Spielminute gelang dem TSV Weilheim die 1:2 Führung. Ein Freistoß von der linken Seite segelte in den Strafraum. Die Dießener Spieler blieben allesamt stehen, sodass der Weilheimer Abwehrchef mutterseelenallein vor Luister auftauchte und den Ball problemlos über die Linie drückte. In den folgenden Minuten starteten die Dießener eine furiose Schlussoffensive. Nach einer Ecke flog der Ball im gegnerischen Strafraum im hohen Bogen Richtung Tor. Der Gästetorwart hatte den Ball nicht sicher, sodass die Dießener ihn hinter der Linie wähnten, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen. Auch zwei strittige Strafstoßentscheidungen wertete er nicht als Foul. Kurze Zeit später war Schluss und das Team vom Ammersee musste die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Zudem verloren sie in der laufenden Saison das zweite Spiel in Überzahl.

Bereits am Sonntag wartet jedoch das nächste entscheidende Spiel. Bei den Sportfreunden aus Bichl, die bereits als erster Absteiger feststehen, brauchen die Dießener unbedingt drei Punkte, denn es wird fleißig gepunktet im hinteren Feld der Kreisklasse 3. Anpfiff in Bichl ist um 14.00 Uhr.

Für den MTV spielten: Luister – Seidel, Ropers, Sepperl (ab 67. Lipsmeier), Plesch – Nebel, Hummer, Bonomo G. – Schranner L. (ab 67. Weis), Bonomo M. (ab 81. Schranner A.), Vetter