Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Hobbykickerturnier 2016 ein voller Erfolg

hallenmasters2016
 
Das Hobbykicker-Hallenturnier des MTV Dießen sollte sich im Jahr 2016 als voller Erfolg erweisen. Am Samstag, 16.Januar 2016, trafen sich zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr um die 300 Spieler, Fans und Unterstützer in der Dießener Mehrzweckhalle ein, um gemeinsam den Fußballsport zu zelebrieren. Das von den, auf dem Neujahrsempfang der Gemeide Dießen vollkommen zurecht geehrten MTV Urgesteinen Frank Fastl und Ingo Bollinger, ins Leben gerufene Hallenmasters, die "Marktmeisterschaft der Dießener Hobbymannschaften", hatte sich in den vergangenen 11 Jahren immer mehr etabliert. So konnte man bei der diesjährigen Ausrichtung ein bereits erfolgreiches Konzept fortführen. Auf Grund des sportlichen Rückzugs von Frank Fastl durfte dieses mal Patrik Beausencourt zusammen mit Ingo Bollinger die Geschicke des Turniers leiten.
Im Vorfeld hatten sich zehn Mannschaften aus allen Bereichen zum Turnier gemeldet. Acht Mannschaften fanden ihre Wurzeln im Bereich des Dießener Gemeindegebietes, eine Mannschaft kam aus Raisting und eine fand sich aus der Region um Lengenfeld ein. Dazu lud der MTV Dießen eine Mannschaft bestehend aus Bewohnern des Bischofsrieder Flüchtlingsheims und eine Mannschaft bestehennd aus Bewohnern des ehemaligen Gasthofs Drei Rosen (minderjährige unbegleitete Flüchtlinge) ein. Rainer Lindner, Inhaber der Firma POB EDV-Systeme mit Sitz in Dießen erklärte sich bereit, das Startgeld dieser beiden Mannschaften zu übernehmen, die damit quasi als einzige mit offiziellem Sponsor anreisten.
Die bunte Mischung der Mannschaften, der Vorrang des Spaßes vor dem sportlichen Erfolg, die Kreativität der Teams hallenmasters2016.1hinsichtlich der Präsentation ihrer selbst und die besondere Stimmung der Zuschauer in der Halle, bei der die jubelnde Menge ein Tor eines Underdogs zum 1-5 euphorischer bejubelte, als den Gewinn der Fußballweltmeisterschaft, all das machte dieses Jahr das Turnier ein weiteres mal zu einem besonderen Erlebnis. So präsentierte sich die "Traditionsmannschaft", mit Spielerinnen und Spielern aus dem Dießener Trachtenverein, im Trachtenlook mit Lederhosenimitat und weißem Oberhemd und waren damit einer der optischen Glanzlichter des Turniers. Auch der "Gentlemen´s Club" ließ sich nicht lumpen und zeigte sich in einem Anschein von Frack, Hemd und Fliege. Die Montagsbolzer flanierten in gewagtem Rosa über den Hallenboden und "Bauer Ranger" wusste mit körperbetontem Outfit zu überzeugen.
Gute Laune, sportliches Zusammensein, Fairness, beste Stimmung und oft auch ein gutes Maß an Spannung begleiteten die insgesamt 34 Spiele des Tages. In der Gruppenphase wurde eine übermäßige Überlegenheit einer Mannschaft dadurch vermieden, dass sie ab einer Dreitoreführung einen Spieler vom Feld nehmen musste. Dieses Konzept ging voll auf. Ab dem Viertelfinale mussten nicht wenige KO-Spiele durch ein nervenaufreibendes Siebenmeterschießen entschieden werden. Aufgrund des ausgefeilten Spielplans konnte sich jede Mannschaft in mindestens sechs Spielen beweisen. Um 18:00 Uhr stand dann mit der Burschenschaft Raisting der Sieger des Turnieres fest und konnte den von Franco Arbia, Inhaber der Dießener "Franco´s Bar", gesponsorten Hauptpreis nebst Wanderpokal (gestiftet vom FC Bayern FanClub Dießen) entgegennehmen. Philipp Ropers stellte aber fest, dass die eigentlichen Gewinner des Turniers die Plätze 10 bis 12 waren, welche an Spaß, Freunde und Begeisterung nicht zu überbieten waren. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ab 21:00 Uhr ließ eine Vielzahl der Teilnehmer dann den sportlichen Tag in "Franco´s Bar" mit dem ein oder anderen Bierchen ausklingen. Nicht wenige freuten sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf das Turnier im Jahr 2017.
Der besondere Dank gilt: Ingo Bollinger und Patrik Beausencourt (Gesamtorganisation), Frank Fastl, Nico Weis (Turnierleitung, Hallensprecher), Marlies Weis (Erste Hilfe), Anna Wolfer, Michaela Durante, Sabine Bollinger, Conny Beausencourt, Lisa Fastl (Speisen & Getränke), Franz Nebel, Guiseppe Bonomo, Philipp Zirbes (Schiedsrichter), den Sponsoren, den vielen weiteren Helfern, den Spielern und den vielen Zuschauern.
 
Platzierungen:
1. Burschenschaft Raisting
2. SK Puntigamer Sturm Buxtehude
3. Gentlemen´s Club
4. Dynamo Dosenbier
5. Forza Bichofsried
6. Hustlerei
7. MTV Allstars
8. Dynamo Drei Rosen
9. Montagsbolzer
10. Traditionsteam
11. FC Haudaneben
12. Bauer Ranger