Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV Dießen II. mit gemischtem Start ins Jahr 2015

TSV Utting II - MTV Dießen II 6-3 (4-1)

Vielleicht ein Tor zu hoch, aber dennoch verdient, verlieren die Männer um Spielertrainer Patrik Beausencourt das Ammerseederby in Utting auf Grund einer erschreckend schwachen Defensivleistung mit 6-3.

Utting begann furios und spielte zu Beginn den MTV an die Wand. Während die Südammerseer mehr mit sich selbst kämpften nutzte der TSV die erste Luft, um die Gäste gleich einer Boa Constrictor in den Würgegriff zu nehmen und diesen immer enger zu schnüren. In der 11.Minute dann die logische Konsequenz als nach einen Strafraumgetümmel die Dießner den Ball mehrfach nicht entscheidend klären konnten und Matthias Hofmann zum 1-0 Führungstreffer für die Gastgeber einschob. Utting darauf weiter mit viel Druck, bis Jonas Jokisch in der 22.Spielminute nach schönem Pass von Matteo Bonomo den ersten sehenswerten Angriff der Gäste zum 1-1 Ausgleich abschloss. Utting stellte darauf das Spiel nach vorne weitgehend ein, Dießen konnte sich aus der engen Umklammerung befreien und nahm selbst weitgehend das Spiel in die Hand. Erst ab diesem Zeitpunkt wurden die Aktionen der MTvler ansehnlich, ohne dass zählbares heraus sprang. Mit einem Doppelschlag in Spielminute 33 und 34 stellte Thomas Schwarzer den Spielverlauf der letzten 10 Minuten auf den Kopf und stellte nach schwacher Defensivleistung der Gäste zum 3-1 für Utting. Quasi mit dem Pausenpfiff markierte der für Utting spielende Dießner Thomas Schwarzer den lupenreinen Hattrick und den 4-1 Halbzeitstand.

Für die zweite Halbzeit gelobten sich die Dießner Besserung, vorallem im Defensivverhalten, aber bereits in Minute 49. schien auch das ad absurdum geführt, als ein weiterer individueller Fehler den Gastgebern mit Dominique Fegert das 5-1 ermöglichte. Aber der MTV wollte weiter am Spiel teilnehmen und bekam nun langsam Struktur in Defensive und Spielaufbau. Oftmals über den eingewechselten laufstarken Dominic Wimmer eröffneten sich gute Möglichkeiten für die Dießner und in 67.Spielminute markierte wiederum Jonas Jokisch den zweiten Treffer des MTV. Dießen in Halbzeit zwei mindestens gleichwertig, aber der nächste individuelle Fehler ermöglichte Schwarzers viertes Tor und den 6-2 Zwischenstand. Dennoch steckte der MTV nicht auf und in der 83.Spielminute krönte Matteo Bonomo eine gute individuelle Leistung sowie einen sehenswerten Spielzug mit dem 3.Tor für die Dießner. Bis zum Schluss drängten die Gäste weiter nach vorne, konnten aber kein Tor mehr erzielen.

Trotz einer ordentlichen Leistung in Halbzeit zwei hat man das Spiel letztendlich zwischen Minute 33 und 45 wegen eines außerirdischen Abwehrverhaltens verloren.

Kader: Höckenreiner - Ehbauer (bis 45. ab 75.) - Odinius - Lipsmeier - Hartmann - Tischler - Lorincz (bis 60. ab 83.) - Brauner (bis 45.) - Schranner (bis 75. ab 83.) - Bonomo (bis 83.) - Jokisch - Wimmer (ab 46.) - Dietz (ab 60. bis 83.) - Beausencourt (ab 46.)

 

FC Thaining - MTV Dießen II 1-3 (1-1)

Lange Zeit gab es nichts zu holen für die Ammerseer in Thaining, aber dieses mal konnte der MTV sowohl die lange Durststrecke im Nachbarort, als auch die Serie von 4 Spielen ohne Sieg unter äußerst schwierigen Bedingungen beenden.

Spielertrainer Patrik Beausencourt stellte die Mannschaft vor dem Spiel auf taktische Disziplin ein und forderte dem Motto der drei Musketiere gerecht zu werden, sonst würde es wie in den vergangenen Jahren eine Schneiderfahrt nach Thaining werden. In Halbzeit eins mussten die Ammerseer gegen starken Gegenwind agieren und wurden so tief in die eigene Hälfte gedrängt. Erst nach 15 Minuten konnte man sich nennenswert befreien und eigene Angriffsaktionen präsentieren, bis dahin wurden die Angriffsbemühungen der Gastgeber spätestens von Keeper Fabian Höckenreiner zunichte gemacht. Die erste gute Chance der Dießner hatte Kapitän Andi Schranner, als ein Schuss aus 12 Metern nur den Pfosten treffen konnte. Es folgte ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Thaininger, aber Dießen agierte clever und ließ nichts zählbares zu. In der 33 Minute war es Andi Schranner der eine weite Flanke zentral stehend mit dem Kopf über den heraus geeilten Heimtorhüter zum vielumjubelten 1-0 im Tor unterbringen konnte. Thaining erhöhte die Schlagzahl und in der 40.Minute gelang der glückliche Ausgleich. Ein Schuss aus 18 Metern wurde von Philipp Brauner abgefälscht, wurde länger und länger und segelte über Torhüter Fabian Höckenreiner ins Tor. Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee wurde es nun mit Rückenwind deutlich leichter für den MTV. Immer wieder wurden die Bälle über die zentralen Tobi Hartmann und Manuel Tischler nach vorne getragen, um die Offensivkräfte Matteo Bonomo, Andi Schranner und Jonas Jokisch frei zu spielen. In der 57. Spielminute führte ein weiterer schöner Spielzug zur erneuten Führung der Dießner Zweiten. Andi Schranner konnte über links durchbrechen, nachdem er 3 Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ, schlenzte den Ball an den langen Pfosten, von welchem er mit ein wenig Hilfe des Thaininger Torhüters im Tor landete. Die Heimelf erhöhte wiederum die Schlagzahl, doch diesmal reagierten die Gäste geschickter, standen taktisch gut, gewannen die entscheidenden Zweikämpfe und konnten so immer wieder gefährliche Konter fahren. In der 70.Spielminute setzte sich Laufungeheuer Dominic Wimmer mit einem sehenswerten Flankenlauf über rechts durch, drang in den Strafraum ein und spielte zentimetergenau durch die Abwehrreihen hindurch zu dem auf dem langen Pfosten lauernden Jonas Jokisch, der eine sehr gute Partie mit dem Tor zum 3-1 krönte. 10 Minuten später hätte Dominic Wimmer seine starke Partie auch noch mit einem eigenen Tor versilbern können, scheiterte aber freistehend am Torhüter der Thaininger. Die Gastgeber selbst konnten nur noch ein Abseitstor erzielen, das zurecht vom insgesamt äußerst starken Schiedsrichter nicht anerkannt wurde und die letzten Minuten brachten die Männer des MTV geschickt über die Zeit, so dass es beim 3-1 Sieg verblieb.

Ein Sieg, den sich die Mannschaft selbst schuldete und durch die geschlossene Leistung an diesem Tag auch schwer verdiente, denn in den letzten Partien konnte man oft das in der Mannschaft steckende Potential nicht vollends ausschöpfen, Heute aber hieß es "Einer für alle, alle für einen" und das war der Schlüssel zum Erfolg.

Kader: Höckenreiner Fabian - Beausencourt Patrik - Odinius Florian (bis 82.) - Hinterbichler Stephan - Tischler Manuel - Hartmann Tobias - Brauner Philipp - Lörincz Peter (bis 46. ab 75.) - Bonomo Matteo (bis 75. ab 82.) - Schranner Andreas - Jokisch Jonas - Wimmer Dominic (ab 46.) - Werkmeister Christian (o.E.) - Dietz Peter (o.E.)