Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Herren sind zurück in der Erfolgsspur

Dank eines verdienten 2:1-Auswärtssiegs nach Rückstand beim SC Pöcking-Possenhofen ist die Erste Mannschaft des MTV Diessen wieder zurück in der Erfolgsspur.

„Mit Blick auf die Tabelle war das natürlich ein sehr wichtiger Sieg“, sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach dem Spiel.

In der ersten Halbzeit tat sich das Team vom Ammersee schwer, geriet früh mit 0:1 in Rückstand und hatte danach etwas Glück, dass die Gastgeber nicht noch einen weiteren Treffer nachlegten.

Nach der Pause wurden die Diessener aber immer stärker, drehten die Partie mit einem schnellen Doppelschlag durch Nikolas Coso nach Pass von Benjamin Steffes und Moritz Loh nach Eckball von Philipp Ropers und ließen anschließend noch mehrere weitere große Chancen zur Entscheidung liegen.

In der Schlussphase bekamen die Pöckinger dann einen Elfmeter zugesprochen, den Torwart Yannik Friedrich aber festhielt und seiner Mannschaft damit den aufgrund der zweiten Hälfte verdienten Sieg sicherte.

„Die drei Punkten waren ein Schritt, aber wir wollen auch den nächsten machen“, richtete Ropers den Blick bereits auf das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim SC Oberweikertshofen.

Die Zweite Mannschaft des MTV konnte mit einer geschlossenen Teamleistung bei der Zweiten des SC Eibsee Grainau einen 3:2-Erfolg und ebenfalls drei Punkte mitnehmen.

Foto PöckingFoto: Sebastian Achhammer