Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

MTV-Trainer Philipp Ropers erhält „A+ Lizenz“

MTV-Spielertrainer Philipp Ropers hat an der DFB-Akademie in Frankfurt erfolgreich die „A+ Lizenz-Ausbildung“ absolviert, mit der Trainer speziell auf die Förderung junger Talente im Hochleistungs- und Übergangsbereich der Leistungszentren vorbereitet werden.

Die Schwerpunkte der Ausbildung liegen dabei unter anderem auf der Erarbeitung einer eigenen Führungs- und Organisationsphilosophie sowie der Entwicklung einer persönlichen Spiel- und Trainingsvision. Zudem lernen die Teilnehmer Methoden der Team- und Talententwicklung sowie des Spielcoachings kennen.

„Es war eine sehr intensive Ausbildung über knapp zehn Monate. Wir haben zahlreiche Themen bearbeitet und sehr viel Input bekommen. Das, was ich gelernt habe, werde ich nun natürlich auch bei meiner Arbeit als MTV-Spielertrainer bestmöglich umsetzen“, sagt Philipp Ropers.

IMG 6318 min