Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 01_erste.jpg
  • 02_zweite.jpg
  • 03_9124.jpg
  • 04_9204.jpg
  • 05_9065.jpg
  • 06_9307.jpg

Skiclub Böbing siegt verdient beim Michael Haas Turnier

Am vorletzten Samstag veranstaltete die Abteilung Fussball des MTV Dießen in Dießens wunderschöner Mehrzweckhalle zwei Fussballhallenturniere.

In diesem Jahr sagten 6 Mannschaften beim Turnier um den „Michael-Haas-Cup“ zu und siehe da, es waren alle Mannschaften pünktlich zum Turnierbeginn anwesend. Neben vielen alten Bekannten feierte der TSV Grafenaschau in diesem Jahr seine Premiere beim Dießener Hallenturnier. Gespielt wurde bei einer Spielzeit von 12 Minuten im Modus “Jeder-gegen-Jeden”.

Schon im letzten Jahr erwiesen sich die Böbinger als Meister im Rückstände aufholen und belegten nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den zweiten Platz. Auch diesmal drehte Böbing sein Auftaktspiel gegen den FC Issing nach 0:2 noch in ein 2:2 remis. Schon im ersten Spiel des Turniers münzte der TSV Utting ein 0:2 noch in einen 3:2 Sieg über den FC Seestall um. Der MTV besiegte den Turnierneuling aus Grafenaschau mit 3:1, hierbei feierte MTV-Goalgetter Stefan Strobl sein Comeback im MTV-Dress. Ob er auch in der Freiluftsaison die Fussballschuhe wieder für Dießen schnürt steht aber noch nicht fest.

Am zweiten Spieltag untermauerten die Uttinger mit einem 3:2 über Issing ihre gute Form und Seestall holte mit dem gleichen Ergebnis gegen Grafenaschau seinen ersten Dreier. Im wohl entscheidenden Turnierspiel zwischen Dießen und Böbing sah der MTV nach wenigen Minuten schon wie der sichere Sieger aus. Ein schneller Rückstand wurde binnen 3 Minuten in eine komfortable 3:1 Führung umgewandelt, aber Böbing steckte nicht auf, konnte 2 Minuten vor dem Ende ausgleichen und erzielte 20 Sekunden vor dem Ende sogar noch den 4:3 Siegtreffer. Böbing marschierte dann weiter durchs Turnier und gewann auch gegen Utting in den letzten 30 Sekunden noch mit 3:1. Beim MTV wollte es in diesem Jahr nicht so richtig klappen, zwar wurde Issing mit 4:2 geschlagen, aber die nächsten beiden Spiele gegen Seestall (2:2) und Utting (3:3) endeten jeweils mit einem Unentschieden. So holte sich der SC Böbing hochverdient mit 13 Punkten aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 15:7 den Turniersieg beim Michael-Haas-Cup 2015. Die weiteren Platzierungen: 2. MTV Dießen (8 Punkte, 15:12 Tore), 3. TSV Utting (7 Punkte, 11:14 Tore), 4. FC Issing (7 Punkte, 12:11 Tore), 5. FC Seestall (4 Punkte, 8:12 Tore) und 6. TSV Grafenaschau (3 Punkte, 9:14 Tore).