Anmeldung AmmerseeCup 2019

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • herren_1.jpg
  • herren_2.jpg
  • team_1.jpg
  • IMG_0086.JPG
  • IMG_0083.JPG
  • team_2.jpg

MTV auswärts gegen FC Seeshaupt

Am letzten Spieltag war der MTV Dießen beim FC Seeshaupt zu Gast. Die MTV'ler hatten anfangs Schwierigkeiten und mussten aufgrund einem verheerenden Fehler im Spielaufbau in der 14. Minute das erste Gegentor hinnehmen. Doch gleich im Gegenzug glich der MTV zum 1:1 durch L. Salgueiro aus. In einem unruhigen Spiel kam es erstmal zu keinen gefährlichen Torchancen. Die nächste torgefährliche Situation führte zum 2:1 der Gastgeber als sie bei einer Ecke in der 42. Minute frei zum Kopfball kamen.

In der zweiten Halbzeit gingen die Dießener nochmal an ihre Grenzen und versuchten den erneuten Ausgleich zu erzielen. Bereits in der 48. Minute hätte der MTV durch einen Foulelfmeter ausgleichen können, allerdings wurde die Möglichkeit vergeben. In der restlichen Spielzeit drückten die MTV'ler auf Vollgas und erkämpften sich eine Reihe von Torchancen, welche aber nicht zum Ausgleich reichten. Diese Druckphase konnte selbst die gelb-rote Karte von J. Castilhos In der 89. Minute nicht stören. Die letzte torgefährliche Aktion hatten jedoch die Gastgeber. Allein auf das Dießener Tor laufend vergab der Seeshaupter Stürmer aufgrund eines starken R. Guimaraes im Tor des MTV Dießen. Durch den Sieg gegen Dießen konnte der FC Seeshaupt noch die Klasse halten.