Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg

U17-Mädchen- und Damen-Turnier wieder voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag stand die Mehrzweckhalle in Diessen wieder ganz im Zeichen der Frauenfußballabteilung. Zwei Turniere, spannende Spiele und zahlreiche Zuschauer ließen den Tag zu einem vollen Erfolg werden.

Am Vormittag traten die U17-Juniorinnen in drei Gruppen à 5 Mannschaften an. Trainerin Sarah Bonomo landete mit ihrer MTV Juniorinnenmannschaft auf dem 3. Gruppenplatz und belegte somit mit Raisting und Überacker den 7. Tabellenplatz des Turniers. Viele vielversprechende Talente fanden den Weg an den Ammersee und sorgten für abwechslungsreiche und packende Spiele. Für eine Überraschung sorgten die Juniorinnen des TSV Rott, die sich erst im Finale nach einem langen Siebenmeterschießen den Favoriten vom TSV Schwaben Augsburg geschlagen geben mussten.

 

 

Platzierungen:
1. TSV Schwaben Augsburg U16
2. TSV Rott
3. FC Forstern
4. BCF Wolfratshausen
5. FC Ingolstadt / SC Unterpfaffenhofen U17
7. MTV Diessen / SV Raisting / RW Überacker
10. SC Huglfing / FC Seeshaupt / TSV Peiting
13. SC Fürstenfeldbruck / SC Unterpfaffenhofen U15 / SC Eibsee Grainau

Beim Damenturnier ab 15 Uhr spielten 12 Mannschaften um den Turniersieg. Das Teilnehmerfeld war wie immer bunt gemischt. Der MTV Diessen holte in der Vorrunde drei Siege und bekam nur ein Gegentor. Das beste Spiel lieferten sie dann im Halbfinale gegen den SC Unterpfaffenhofen ab, die sich überraschend als Gruppensieger für das Halbfinale qualifizieren konnten. Die Diessnerinnen dominierten dort klar, zeigten tollen schnellen Hallenfußball und siegten mit 6-0. Das Finale ging dann wie schon im letzten Jahr gegen den SC Amicitia München verloren. Die Diessnerin Nadine Schwarzwalder sicherte sich allerdings die Torjägerkanone mit 6 Turniertreffern.

Platzierungen:
1. SC Amicitia München
2. MTV Diessen
3. TSV Pfersee Augsburg
4. SC Unterpfaffenhofen
5. SV Untermenzing
6. TSV Murnau
7. RW Überacker
8. TSV Rott
9. TSV Peiting
10. SC Fürstenfeldbruck
11. SV Hebertshausen
12. TSV Gilching