Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Erfolgreiches Mädchen- und Damenhallenturnier in Dießen

Der vergangene Sonntag in der Mehrzweckhalle stand ganz im Zeichen der Diessner Frauenfußballabteilung. Spannende Spiele und zahlreiche Zuschauer ließen den Tag zu einem vollen Erfolg werden.
 
Am Vormittag traten die U17 Mädchen in drei Gruppen an, insgesamt 12 Mannschaften gingen ins Rennen. Trainerin Sarah Bonomo landete mit den Diessner Juniorinnen auf dem 10. Tabellenplatz. Den Turniersieg holte sich der Favorit, der Landesligist TSV Schwaben Augsburg. Eine Spielerin konnte sich noch besonders auszeichnen: Claudia Olescher wurde mit 5 Toren die Torschützenkönigin des U17 Turniers.
 
Platzierungen:
1. TSV Schwaben Augsburg
2. SV Überacker
3. SC Eibsee Grainau
4. FA Peiting
5. TSV Gilching
6. TSV Rott
7. SV Wildenroth
8. SV Münsing
9. SC Fürstenfeldbruck
10. MTV Diessen
11. SV Uffing
12. SV Raisting
 
Beim Damenturnier am Sonntagnachmittag spielten insgesamt 10 Mannschaften um den Turniersieg. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, der Gastgeber MTV Diessen trat mit zwei Mannschaften an. Die Erste Mannschaft des MTV Diessen begeisterte in der Vorrunde mit 18:1 Toren und attraktivem schnellen Hallenfußball aus dem Lehrbuch. Das Finale bestritten die beiden Landesligisten TSV Pfersee Augsburg und der MTV Diessen I. In einer spannenden Partie traf Pfersee kurz vor Schluss zum knappen 1-0-Sieg und sicherte sich den 1. Platz. Besonders die beiden A-Klassen-Mannschaften FC Issing und MTV Diessen II ärgerten viele Gegner und belegten am Ende Rang 3 und 5. Nadine Schwarzwalder vom FC Issing sicherte sich im 7-Meter-Schießen gegen MTV-Spielerin Andrea Bichler auch noch die Torjägerkanone mit 5 Treffern.
 
Platzierungen:
1. TSV Pfersee Augsburg
2. MTV Diessen
3. FC Issing
4. TSV Gilching
5. MTV Diessen
6. SV Untermenzing
7. TSV Rott
8. FC Kochelsee-Schlehdorf
9. SC Fürstenfeldbruck
10. FSV Höhenrain