Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Letztes Saisonspiel für den MTV Diessen

(Bild: MTV Diessen gegen die Baylor University)

Am kommenden Wochenende sind die Damen des MTV Diessen beim SV Donaualtheim zu Gast. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr.

Nachdem die Serie der ungeschlagenen Partien am vergangenen Wochenende nach 10 Spielen leider gerissen ist, will die Ammersee-Elf am letzten Spieltag unbedingt nochmal punkten, auch wenn in der Tabelle der 4. Platz bereits sicher ist. Das Hinspiel entschied der MTV zu Hause klar mit 3-1 für sich.

Der SV Donaualtheim ist eine erfahrene Landesligamannschaft, die es dieses Jahr geschafft hat, von Anfang an nicht gegen den Abstieg zu spielen und frühzeitig genügend Punkte geholt hat. Nachdem sie nach der Hinrunde auf Platz 4 standen, steht nun der 6. Platz zu Buche.

Am vergangenen Montag stand für die Diessnerinnen bereits ein Highlight auf dem Programm. Am Ammersee war die Baylor University zu Gast. Die in allen Bereichen perfekt ausgebildete Mannschaft ist derzeit auf Deutschlandreise und hat einen Zwischenstopp für ein Freundschaftsspiel eingelegt. Auch wenn der MTV mit 1-8 klar unterlag, stand das Erlebnis für die Spielerinnen im Vordergrund. Bereits vor zwei Wochen war schon die Utah University in Diessen für ein Freundschaftsspiel zu Gast.

Trainer Nico Weis muss am Wochenende auf Christine Werner und Liene Gröger verzichten.

Kader: Frank, Schindhelm, Maier, Obrecht, Riepel, Kössel, Huber, Breitenberger, Bichler, Wild, Kroll, Schwarzwalder, Bauer, Zernikow, Keller