Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Nächstes Spitzenspiel für den MTV Diessen



(Bild: MTV-Spielerin Liene Gröger)

 

Am kommenden Wochenende reisen die Damen des MTV Diessen zum oberbayerischen Konkurrenten und Tabellenvierten TuS Bad Aibling. Anpfiff ist am Samstag um 17 Uhr.

Auch der Tabellenzweite SV Saaldorf konnte am vergangenen Wochenende die Siegesserie der Diessnerinnen nicht stoppen. Sie siegten zum 8. Mal in Folge (5-0) und konnten so an den Bad Aiblingerinnen vorbeiziehen und sich den dritten Rang sichern. Als Führender in der Rückrundentabelle mit voller Punktausbeute und 26-5 Toren aus 7 Spielen ist der MTV derzeit in der Liga die Mannschaft der Stunde. Diesen Schwung wollen sie auch am Samstag wieder auf den Platz bringen.

Der TuS Bad Aibling spielt als Aufsteiger eine sehr gute Rolle in der Liga. Am Wochenende konnten sie auch ein 1-1-Unentschieden beim Tabellenersten FFC Wacker München II holen. Ansonsten stehen in der Rückrunde drei Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche.

Trainer Nico Weis muss am Wochenende auf Christine Werner und Sophie Riepel verzichten. Liene Gröger steht auf Grund eines Auslandaufenthaltes für diese Saison am Wochenende leider zum letzten Mal im Kader.

Kader: Frank, Schindhelm, Maier, Obrecht, Kössel, Huber, Bichler, Kroll, Wild, Breitenberger, Schwarzwalder, Bauer, Keller, Gröger