Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg

Erfolgreiches U17-Mädchen- und Damen-Turnier in Diessen

 

Der vergangene Sonntag in der Mehrzweckhalle stand ganz im Zeichen der Diessner Frauenfußballabteilung. Spannende Spiele und zahlreiche Zuschauer ließen den Tag zu einem vollen Erfolg werden.

Am Vormittag traten die U17-Juniorinnen in zwei Gruppen à 5 Mannschaften an. Trainerin Sarah Bonomo landete mit ihren beiden Juniorinnenmannschaften auf dem 8. und dem 10. Platz. Den Turniersieg holte sich der Favorit, der BCF Wolfratshausen. Eine Spielerin konnte sich noch besonders auszeichnen: Katharina Egloff vom FT Jahn Landsberg wurde mit 5 Treffern die Torschützenkönigin des U17-Turniers.

Platzierungen:
1. BCF Wolfratshausen
2. FT Jahn Landsberg
3. VfL Kaufering
4. TSV Rott
5. SC Eibsee Grainau
6. SG Uffing/Böbing
7. SV Raisting
8. MTV Diessen I
9. FC Seeshaupt
10. MTV Diessen II

Beim Damenturnier am Sonntagnachmittag spielten ebenfalls 10 Mannschaften um den Turniersieg. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt, der Gastgeber MTV Diessen trat mit zwei Mannschaften an. Die Erste Mannschaft des MTV Diessen holte in der Vorrunde drei Siege und ein Unentschieden und kam ohne Gegentor bis ins Finale. Das Finale ging dann gegen den bestens aufgestellten SC Amicitia München mit 2-0 verloren. Der MTV Diessen II belegte als klassenniedrigste Mannschaft (A-Klasse) Platz 6. Andrea Bichler vom MTV Diessen und Adriane Radtke vom SC Amicitia München waren nach dem Turnier mit jeweils 6 Turniertreffern gleich auf und spielten im 7-Meter-Schießen um die Torjägerkanone, die sich Adriane Radtke nach einigen Durchgängen sicherte.

Platzierungen:
1. SC Amicitia München
2. MTV Diessen I
3. TSV Murnau I
4. FSV Höhenrain
5. TSV Rott
6. MTV Diessen II
7. TSV Gilching
8. SC Eibsee Grainau
9. FC Issing
10. TSV Murnau II