Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Niederlage gegen Forstern folgt Sieg gegen Augsburg

forstern

(Bild: FC Forstern und MTV Diessen beim Einlaufen)

Nach einem schwachen Auftritt schied der MTV Diessen am vergangenen Sonntag ebenso chancen- wie leidenschaftslos im Verbandspokalspiel gegen den Landesligameister aus Forstern aus. Am Ende unterlagen die Diessnerinnen dem Gast bei Dauerregen klar mit 0-4.

Doch schon am Dienstag zeigte das Team eine beeindruckende Reaktion und gewann bei Regionalligist Schwaben Augsburg mit 2-1. Mit einer herausragenden Mannschaftsleistung schaffte es das Team von Trainer Nico Weis den haushohen Favoriten über weite Strecken vom eigenen Tor fern zu halten und blieb selbst immer wieder durch Konter gefährlich.

Schwaben Augsburg dominierte das Spiel und schnürte den MTV Diessen zwar oft minutenlang in der eigenen Hälfte ein, fand aber dennoch nur selten den Weg zu ganz großen Torchancen. Die gefährlichen Abschlüsse des Regionalligisten parierte Diessens Torhüterin Tanja Frank ein ums andere Mal. Die frühe Führung für den MTV erzielte Nadine Schwarzwalder nach mustergültigem Zuspiel von Veronika Huber, das Siegtor für die Ammersee Elf markierte Andrea Bichler nach einem wiederum tollen Pass von Veronika Huber.

Am kommenden Samstag steht nun das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Bayernligisten FC Memmingen an.