Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg

Diessen zu Gast in Saaldorf

mtv

Zum weitesten Auswärtsspiel der Saison fahren die Damen des MTV Diessen am kommenden Samstag. Kurz vor der österreichischen Grenze nach Salzburg ist die Mannschaft in Saaldorf zu Gast. Anpfiff der Begegnung ist um 17 Uhr.

Somit darf das Team von Trainer Nico Weis wieder an einem Spitzenspiel in der Landesliga teilnehmen. Der aktuelle Tabellendritte empfängt den Tabellenzweiten vom Ammersee. Die beiden Teams trennen lediglich drei Punkte, wobei der MTV ein Spiel mehr zu verbuchen hat. Am vergangenen Wochenende verpasste die Mannschaft, sich von den Verfolgern etwas abzusetzen, die allesamt verloren hatten. Das Hinspiel im Oktober konnte der MTV knapp und sehr glücklich mit 1-0 für sich entscheiden.

Der SV Saaldorf spielt schon seit 2008 in der Landesliga Süd und hatten diese Saison den Aufstieg angepeilt. Die Diessnerinnen haben es mit einer routinierten und abgeklärten Truppe zu tun, die starke Einzelspielerinnen in ihren Reihen hat. Am vergangenen Wochenende haben sie gegen Ligaprimus FC Forstern lange mitgehalten und spät dann mit 1-3 verloren.

Auch für die zweite Mannschaft steht ein Topspiel an: Um 18 Uhr in Issing empfängt der Tabellenerste den Tabellenzweiten MTV Diessen II. Trainer Nico Weis hat am Wochenende viele Spielerinnen zur Verfügung und wird sicherlich eine schlagkräftige Truppe in Saaldorf zusammenstellen, der Einsatz von Maria Breitenberger ist noch fraglich. Möglich wäre auch das Debüt von Neuzugang Christine Werner, die über den 1.FC Schweinfurt und den FC Frankonia Thulba zum MTV Diessen gewechselt ist.

Kader: Schindhelm, Maier, Rempftl, Obrecht, Kössel, Scholz, Huber, Riepel, Zekl, Wild, Bichler, Breitenberger, Kugelmann, Tretter, Keller, Werner