Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • damen_2.jpg
  • image1.jpg

Schwacher MTV Auftritt in Röhrmoos


Bild: Katharina Schultheiß
 
Mit einem fehlerbehafteten Auftritt in Rörmoos startete der MTV Diessen denkbar schlecht in die englischen Wochen. Obwohl die Diessnerinnen klar den besseren Start erwischten, konnten sie nicht an die kompakte gute Mannschaftsleistung der Vorwoche anknüpfen. Der MTV ging früh durch Kathi Hack in Führung, deren Flanke länger und länger wurde und über die Torhüterin hinweg im langen Eck landete. Nach einer Viertelstunde die Gastgeberinnen mit Riesenglück: Andrea Bichler setzte sich unaufhaltsam durch, zog aus 20 Metern ab und ihr Ball knallte an die Unterkante der Querlatte. Erst im Laufe der ersten Hälfte kam Röhrmoos besser ins Spiel, das Team von Coach Nico Weis verlor mehr und mehr den Faden. Melanie Brunner traf im Nachschuss nach zunächst starker Parade von Larissa Müske zum 1-1 Ausgleich. Röhrmoos war nun das bessere Team.
 
Nach der Halbzeit schien Diessen wieder mehr Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Einen Eckball von Leni Bonomo köpfte die eigene Spielerin ans Lattenkreuz. Nach 57 Minuten eroberte Andrea Bichler geschickt den Ball im Strafraum, legte auf Kathi Schultheiß zurück, die zur 2-1 Führung für die Ammersee Mädels einschob. Doch die Gatsgeberinnen nutzten mehr und mehr die Nachlässigkeiten auf MTV Seite aus und waren nun klar überlegen. Wie schon beim ersten Ausgleich traf Christina Gallert im Nachschuss, nachdem Müske zunächst abwehren konnte zum 2-2. 10 Minuten vor dem Ende nutzte Veronika Steber einen weiteren Fehler in der Diessner Hintermannschaft zum 3-2 Siegtreffer.
 
Der MTV hat nur 4 Tage Zeit, sich zu erholen, dann steht am Donnerstag um 14 Uhr das Nachholspiel in Altötting an.
 
Der MTV spielte mit: Müske, Haydn, Stemmer, Bauer, Baur, Modl (46. Zenker), Liebl, Hack (46. Bonomo), Bichler, Spitzer, Kemmelmeier (34. Schultheiß)