Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg
  • image1.jpg

Last-Minute-Niederlage gegen Höhenrain


Bild: Diessens Raffaela Stemmer (Quelle: Herzfotografin Lisa-Marie)

In einem spannenden Aufeinandertreffen im Kampf um Platz 2 in der Bezirksoberliga siegten die Gäste aus Höhenrain glücklich in letzter Minute.

Über 90 Minuten beackerten sich beide Teams intensiv, die Defensivreihen blieben nahezu fehlerlos und ließen nur wenige Torchancen zu. Höhenrain agierte mit viel Ballbesitz und kam immer wieder mit Tempo in die Abschlusszone, Großchancen blieben jedoch aus. Für die größte Gefahr auf beiden Seiten sorgten Standardsituationen. Höhenrain verfehlte nach einem Eckball den langen Pfosten per Kopf nur knapp. Die beste MTV Chance in der zweiten Halbzeit hatte Carolin Bader nach einem Eckball von Zoe Klein, die knapp über das Tor köpfte.

Das glückliche Ende hatten dann die Gäste auf ihrer Seite. Ein langer Einwurf auf der rechten Seite, Carina Schreiners Flanke segelte genau neben dem Innenpfosten in der 90. Minute zum Siegtor ins Netz.

Trainer Nico Weis war mit der Leistung seiner Mädels dennoch hochzufrieden. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel in Eching an.

Der MTV spielte mit: Müske, Haydn, Stemmer, Bauer, Baur, Hack, Modl (30. Kemmelmeier), Bader, Klein (46. Böck), Schultheiß (30. Zenker), Bichler