Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • 2017-Aufstieg-Bayernliga.jpg
  • image1.jpg
  • damen_2.jpg
  • Team_2023-2024.jpg

Punktgewinn verpasst




Am Samstag verpasste das Landesliga Team vom MTV Diessen beim Heimspiel gegen den FV Obereichstätt einen verdienten Punktgewinn denkbar knapp. Mit 1-2 musste sich der Bayernliga Absteiger geschlagen geben.

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften sehr schwer, spielerische Akzente zu setzen. Von Beginn an stellten sowohl die Gäste aus Obereichstätt als auch der MTV die Räume im Mittelfeld gut zu. Viele Zweikämpfe führten immer wieder zu Spielunterbrechungen. Die erste gute Chance des Spiels hatte Sina Lehner, die nach Zuspiel von Andrea Bichler von halbrechts abzog, Obereichstätts Torhüterin konnte parieren. Der erste echte Aufreger folgte nach 12 Minuten. Kapitän Maria Breitenberger bediente Andrea Bichler, die sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzen konnte und im Eins gegen Eins erneut an Obereichstätts Torfrau scheiterte. Den Nachschuss setze Stephanie Wild über das Tor. Fast im Gegenzug die Chance für die Gäste: Nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite tauchte Obereichstätts Angreiferin alleine vor Diessens Caroline Schindhelm auf, die ihren Schuss aus dem Eck fischte. Beide Abwehrreihen standen tief, so dass nur selten Tempo ins Spiel kam. Bis zum Pausenpfiff blieb es folgerichtig beim torlosen 0-0.

Im zweiten Abschnitt legten zunächst die Gäste einen Gang zu. Ein Freistoß aus 25 Metern landete auf der Querlatte, Torhüterin Caro Schindhelm wäre jedoch zur Stelle gewesen. Zuvor hatte Schindhelm bereits zwei Großchancen glänzend entschärft. Nach der Einwechslung von Nadine Schwarzwalder wurde der MTV wieder offensiver und kam nach einer Stunde endlich wieder zu Torchancen. In der 65. Spielminute eroberte Schwarzwalder den Ball im Mittelfeld, ihre Flanke Richtung Strafraum verlängerte Breitenberger auf Andrea Bichler, die aus der Drehung vorbei am Obereichstätts Torfrau zur 1-0 Führung traf. Nur drei Minuten später hatten die Diessnerinnen die Vorentscheidung auf dem Fuß. Wunderbares Zuspiel von Stephanie Wild auf Nadine Schwarzwalder, die den Ball aus 16 Metern über die Torhüterin aber auch knapp über das Tor lupfte. Der MTV kontrollierte nun das Spiel, doch den Gästen genügte ein langer Ball 76. Minute um das Spiel zu drehen. Diessen konnte sich nicht schnell genug sortieren und Obereichstätts Angreiferin traf zum 1-1. In einem ausgeglichenen Spiel wäre eine Punkteteilung sicherlich verdient gewesen, der FV Obereichstätt hatte jedoch an diesem Tag das Glück auf seiner Seite. Neun Minuten vor Ende der Partie gelang den Gästen nach einem Eckball per Kopf der 1-2 Siegtreffer.

Für den MTV Diessen ein sehr enttäuschendes Wochenende. „In den entscheidenden Momenten fehlt uns noch die Cleverness“, musste Coach Nico Weis nach dem Spiel feststellen. „Nach der 1-0 Führung können wir den Deckel drauf machen, danach waren wir leider in der Defensive zu fehleranfällig.“ Dennoch hat sich das junge Ammersee Team kämpferisch und läuferisch stark präsentiert. Am kommenden Wochenende in Kaufbeuren sollen wieder Punkte her.


Für den MTV spielten: Schindhelm – Zernikow, Wörle, Swoboda, Klein – Bauer (64. Pfatischer), Breitenberger, Lehner, Kozlowski (58. Schwarzwalder) – Wild, Bichler.