Anmeldeformular 2024

MTV Dießen am Ammersee

zu unserer Facebook-Site
  • IMG_6026.JPG
  • damen_2.jpg
  • maedchen.jpg
  • IMG_8792.JPG
  • marlies.jpg
  • IMG_6024.JPG
  • abendsonne.JPG
  • IMG_9250.JPG
  • IMG_9267.JPG

AH auf Platz 6 bei den Landkreismeisterschaften

Bei dem insgesamt äußerst gelungenen Turnier im Norden des Landkreises wäre für den MTV deutlich mehr möglich gewesen. Die Ammerseer um Kapitän Markus Ehbauer hatten die Ehre, sogleich das Eröffnungsspiel gegen die mitfavorisierten Gastgeber aus Kaufering zu bestreiten. Trotz leichter Feldüberlegenheit der Heimelf gelang es den Dießner Männern dank diszipliniertem Spiel und dem starken Torhüter Sascha Weis, ein 0-0 Unentschieden zu erringen.

In Spiel zwei des Turniers stand man sodann den Recken des FC Penzing entgegen. Schon kurz nach Anpfiff gelang es Patrik Beausencourt nach butterweichem Zuspiel von Ingo Bollinger den Führungstreffer per trockenem Heber über den herausgeeilten Torwart zu markieren. Nur kurz darauf erhöhte Tobias Neubauer per Flachschuss ins kurze Eck das Torkonto des MTV. Nun wurde Penzing aktiver und markierte etwa zur Spielhälfte den 2-1 Anschlusstreffer. Dießen versuchte weiter hinten gut zu stehen und mit Konterspiel den 2 Torevorsprung wieder herzustellen. Einen sehenswerten Heber von Markus Ehbauer konnte Penzings Keeper nur regelwidrig entschärfen und in der anschließenden Überzahlphase erhöhte Ingo Bollinger zum 3-1. Der 3-2 Anschlusstreffer kurz vor dem Schlusspfiff konnte den ersten Sieg des MTV nicht mehr verhindern.

Mit dieser guten Ausgangsposition hätte den Dießnern ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel für den Einzug ins Halbfinale gereicht, doch es es sollte anders kommen. Gegen stark aufgestellte Lengenfelder traten die Männer vom Ammersee mit breiter Brust auf, überließen zwar Lengenfeld zunächst das Spiel, aber kaum Raum zur Entfaltung. Dennoch kam Lengenfeld durch eine glückliche Aktion zum 1-0 Führungstreffer, als ein Schuss gegen den Pfosten, von dort gegen Torhüter Weis und dann ins Tor prallte. Aber der MTV gab nicht auf. Kurze Zeit später bewies Kapitän Markus Ehbauer Köpfchen und versenkte einen Eckball Am verdutzten Lengenfelder Keeper vorbei direkt ins Tor. Kurz darauf wurde es hektisch. Zunächst wurde ein rüdes Foul an Tobias Neubauer nicht mit der vor Turnierbeginn proklamierten 2 Minutenstrafe geahndet und dann Ingo Bollinger in bester Wrestlingmanier vom Lengenfelder Angreifer zu Boden gebracht und dadurch das 2-1 der Lengenfelder ermöglicht. Zum Erstaunen der gesamten Halle und Entsetzen der MTV Spieler blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus.

Dank dieses Ergebnisses blieb den Ammerseern nicht der Einzug ins Halbfinale, sondern nur noch das 7-Meterschießen um Platz 5, in welchem sich Tobias Neubauer, Peter Dietz und Dirk Engelmann durch ihre kreative Auslegung eines Siebenmeters die Zahlung jeweils eines Kastens Biers an die Mannschaft verdienten und bei dem sich letztendlich der FC Hofstetten Platz 5 sicherte.

Kader:
Sascha Weis - Markus Ehbauer - Ingo Bollinger - Tobias Neubauer - Patrik Beausencourt - Peter Ziller - Peter Dietz - Dirk Engelmann